You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steuervereinfachung politisch unmöglich?

in #deutsch7 years ago

Moin Moin Vereinfachung der Besteuerung klingt großartig! Es war einer der wenigen Momente in meinem Leben in dem ich die CDU sexy fand als Friedrich Merz damals sagte eine Steuererklärung muss auf einem Bierdeckel möglich sein. Ich hab mich schon gesehen aus der hiesigen Kneipe den ein oder anderen Bierdeckel zu schnorren um darauf entspannt meine Steuererklärung niederzuschreiben. Leider nein die CDU hat den Sportskameraden Merz in die Wüste geschickt... Darauf aufbauend ist Steuersenkung oder Vereinfachung auch nicht wirklich konservatives Gedankengut...
will denn wirklich keine Partei an dieses Elend namens Steuer die Axt anlegen ?

Sort:  

Schaue doch nochmal in den Artikel ....

Auszug aus dem Wahlprogramm der AFD wenn ich nicht irre. Und ja du hast Recht die AFD fordert das. Und das ist großartig! Aber das ist nicht alles was sie fordert ... Ich stolpere da mehrfach im Wahlprogramm

Ich hatte mir gleich gedacht, daß das die AfD ist.
Aber gut:
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Glückwunsch @jedigeiss!

Upvote und 1 SBD verdient.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein guter Punkt ist nicht unbedingt entscheidend.

Ich würde mir manchmal gerne aus dem Baukasten system ne Partei zusammenbauen. Und die Steuerpolitik uns auch gerade der Abbau der Bürokratie würde ich mir gerne aus dem Baukasten der AFD nehmen :) ist angekommen danke !

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60596.21
ETH 2611.46
USDT 1.00
SBD 2.64