You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Mädchen und der liebevolle Tod.

in #deutsch7 years ago

Schöner Text und wie immer sehr schön geschrieben. Es fällt mir schwer mich so an meine Kindheit zu erinnern aber ich weiß genau das diese Magie von der du sprichst auch sehr präsent war. Vielleicht gelingt es mir ja doch einmal mich darauf zu besinnen und zu fokussieren um diese Zeit wieder mehr in den Vordergrund zu bringen.

Sort:  

Danke :)
Ich frag mich bei solchen Momenten aus der Kindheit immer, wieviel davon ein kindlicher Funke an Wahrheit besitzt und was wirklich nur Fantasie war um meine Psyche zu schützen. Ich bin mir nie sicher, ob es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als wir ahnen oder ob mit dem Tod einfach das schwarze Nichts kommt und wir uns auflösen.

Ich bin mir sehr sicher das da viel viel mehr ist als wir uns im entferntesten auch nur vorstellen können. Eins erinnere ich aus meiner Kindheit. Da war oft dieses Gefühl von Magie irgendwie das ist schwer zu beschreiben. Momente in denen vieles sehr real schien was heute mit dem reinen verstand eher als Unfug gesehen wird. Ich hoffe das dieses Gefühl irgendwann zurückkehren wird :)

Ja das kenne ich sehr gut.
Ich hatte eine sehr magische Kindheit, hab viel Zeit mit meinem imaginären Freund verbracht, habe Engel im Wald getroffen, echte Zwerge gekannt und ich hatte den richtigen echten Weihnachtmann (gespielt von meinem Stiefvater).

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60675.97
ETH 3383.58
USDT 1.00
SBD 2.52