Losing an old friend / Einen alten Freund verlieren (English/German)

in #deutsch6 years ago

Well, you all know that, sometimes it is simply time to let go.
Even after all the hard work and polishing you have invested, it is simply not good anymore and won't hold any longer.

Sometimes it is broken beyond repair...

We fought alongside on the Battlefields of many Worlds, Universes and Realms.
In a lot of different settings and games, RPG's, MMORPG's, Shooter. We were a brilliant team through all those years.

I think it started back in 2011 when I found you hanging around in a local store.
From the first moment I laid eyes on you I instantly knew that you would be mine and after a short while I was able to take you home with me.

farewell1

Well, after hours, days, weeks and month of playing together I realised you were falling apart, inside and outside.
So I tried to repair, fix and glue what I can, but it sadly was not enough.

It seems now is the time to let go. Most likely my new one is just around the corner waiting for me...

Farewell my friend, farewell.


farewell2

No, I am not talking of relations between humans :) Even though all of the above is true for some of them too. But being a gamer and a hardware enthusiast, sometimes letting this good ole things go is hard as well ;)

There is also a riddle inside this pictures, maybe you have seen it.
Who can tell me what the following part is for?

riddle

Iam sending this out to the first one giving the correct answer (and that has an actual use for this)

Thanks alot for reading

yours
Jan


Ich denke jeder kennt das, man merkt das es Zeit geworden ist loszulassen.
Auch nach all der harten Arbeit die man investiert hat um das vorhandene aufzupolieren, manchmal ist etwas einfach zu sehr zerbrochen um noch repariert zu werden.

Wir haben gemeinsam auf vielen Schlachtfeldern gekämpft, auf verschiedenen Welten, in verschiedenen Universen. Shooter, RPG, MMORPG, alles war dabei und du hast in all diesen meine Schlacht- und Schmährufe wunderbar übertragen.
Wir waren ein brilliantes Team in all den Jahren.

farewell1

Begonnen hat alles im Jahre 2011, als ich dich in einem Elektronikmarkt um die Ecke rumhängen sah.
Schon im ersten Moment als meine Augen dich erblickten war mir klar, dass du mein werden musst!
Nicht lange dannach konnte ich dich endlich mit nach Hause nehmen und es startete eine wunderbare Beziehung.

Nach all der Zeit begannen die Dinge schwierig zu werden, manches alterte nicht wie wir uns das vorgestellt hatten und du bist langsam aber sicher innen und außen zerfallen.
Alles haben wir versucht, geklebt, gelötet und getaped, aber es war nicht aufzuhalten.
Traurig sehe ich die Reste vor mir liegen...

Es scheint jetzt ist die Zeit gekomment Adieu zu sagen, vielleicht wartet eine neue Liebe schon auf mich hinter dem Horizont?

Leb wohl, mein Freund, leb wohl!


farewell2

Nein, ich rede sicherlich nicht über die Beziehung zwischen zwei Menschen :)
Wobei fast all das gesagte auch darauf Anwendung finden könnte :)
Als Gamer und Hardware-Enthusiast kann einem allerdings auch der Abschied von solchen Dingen schwerfallen ;)

Ah, ein Rätsel ist in den Bildern versteckt, ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist.

Für was könnte wohl dieses Teil benutzt werden?

riddle

Ich schicke dieses Teil an den ersten der die richtige Antwort schreibt und der dieses auch nutzen kann.

Danke fürs Lesen

Euer Jan

Sort:  

Oh! Das Headset hatte ich auch mal!
(Ich hab' sogar die gleiche Tastatur. >.>)

Ich sehe, dass dieses eklige Gummi bei dir auch "abgebröckelt" ist?
Hach, wie schön, diesen Mist in den Haaren gehabt zu haben, nicht wahr?

Wie dem auch sei: Panzertape würde dieses defekte Headset nicht mehr reparieren können. Es ist leider verloren. Wofür das Teil aber ist? Keine Ahnung.

Zeit für ein Neues! - schon eines in Aussicht?

haha ja das schwarze Zeug war elend ... die Polster der Ohrmuscheln hab ich auch schon erneuert ...
Naja was soll man machen ...
Ich hab jetzt ein Sennheiser Game One gekauft, mal sehen wie das ist :)
LG
Jan

Rip. Bin hin und weg . Warum nur?? So früh Du armer.
Da lob ich mir meine beyerdynamic DT 990 PRO halten für die Ewigkeit.
Und sollte mal ein teil kaputt werden kann man es nachbestellen .

haha ja das headset ist leider ein plastikbomber ...

Ich kann Deinen Schmerz schon fast verstehen.
Meine MX-300 Maus hatte mir auch so lange die Treue gehalten.
Obwohl sie nicht perfekt war und keine Daumentasten hatte. Dennoch war die Maus über 7 Jahre mein treuer Begleiter in einer Vielzahl von Gefechten (Quake, Battlefield, usw)...
Am Ende wurde sie durch eine MX-518 ersetzt. Aber auch die hat jetzt schon fast 10 Jahre auf dem Buckel... Ich mag die Maus einfach und sie funktioniert immer noch tadellos.

Viel Spaß mit Deiner neuen Liebe!
Was wird es denn oder was ist es geworden?

Ich glaube ich hatte auch beide Mäuse.. bin mir aber nicht mehr sicher ;)
Ich hab mich für ein Sennheiser Game One entschieden, bin gespannt
LG
Jan

Aw i feel you! Ich hab genau das gleiche Headset wie du nur eine neuere Version davon glaub ich. (zumindest sieht es fast genau so aus) Bei meinem ist die rechte Ohrmuschel locker geworden und abgebrochen, hab sie dann mit flüssigem Plastik fixiert. (War irgendeine Abdichtungspaste für Autos, lol) Jetzt geht leider nurnoch das rechte Ohr aber besser als nichts :D

Deshalb denke ich, dass du das kleine Teil zum stabilisieren genommen hast? :D

haha ja das Plastik ist leider ein wenig brüchig ...
Nein das Teil ist nicht zum stabilisieren, auch hier nochmal der Tipp das es auf einem andern Bild auch zu sehen ist.
Lg Jan

Hmm hätte ansonsten gesagt, dass es das Teil ist wo die Schiene durchgeht mit der man die Größe das Headsets verstellt aber das ist es wohl auch nich :D

Oh Man :( ich bin echt den Tränen nahe. So eine rührende Story hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Man merkt richtig, ihr wart beste Freunde.

Hast du dieses kleine Teil vielleicht dazu verwendet, um 2 Komponenten des defekten Headsets miteinander zu verbinden um Stabilität in den letzten Lebensstunden zu hauchen?

hmm nein Stabilität bringt das Teil nicht ...
Es ist auch nicht nur auf einem Bild drauf wenn man etwas genauer hinschaut...

Meinst du nicht, dass Panzertape da noch was retten kann? ;-)

Oh, glaub mir ich hab Panzertape verwendet, das gute silberne das klebt wie verrückt. Eingearbeitet, als Schiene sozusagen, habe ich kleine Nägel um die Kräfte abzufangen und zu verteilen.... Letztlich hat das die Sache ein wenig verzögert ..
Aber das hatte zur Folge das andere Teile gebrochen sind, zuletzt jetzt auch der Mikroarm....
Das witzige ist das alles noch tadellos funktioniert :)

LG
Jan

Ich schwöre ja auf das Schwarze, liegt aber wahrscheinlich auch daran, welches grad mal wo im Angebot ist.

Also ich hab den auch noch rumfliegen und benutz den eigentlich nicht. Bin mittlerweile auf chinesische IN-Ears und Tischmikro umgestiegen, krass was aus den Xiaomi Dingern fürn Sound kommt. Ich kann so ein dickes Headset irgendwie auch nicht so lange aufhaben.

Also wenn du Interesse hast, kannst dich gern bei Discord oder so melden, werden uns sicher einig. Ist aber ähnlich alt, wie deiner, hab den damals bei Amazon.com günstig geschossen. Aber vielleicht willst du ja auch mal was neues. :-)

Das hät ich noch, soll angeblich Besenstiele kleben können:

20180517_143010.jpg

Aber zur Verarbeitung brauchst du auf jeden Fall Gasmaske und Schutzkleidung. ;-)

Was ist denn das für geiles Zeugs? Das ist ja der Hammer!
Ich brauch das!

Hab ich irgendwo in China bestellt. Ob das aber wirklich so gut funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert. Wirkt alles etwas gefährlich. Schau mal bei gadgetwelt.de, da gabs das vor kurzem.

Oh nein... du Armer!
Das tut mir sehr leid und rührt mich fast zu Tränen.. ^^
Und etwas Neues muss ja nicht schlechter sein. :)

Stimmt im letzten? discord hast Du glaube ich über das Mikro gejammert :( Was es mit dem Teil auf sich hat - keinen Blassen.

Ich habe eine 10 Jahre alte G15 Tastatur - die funktioniert noch tadellos - gebe ich nicht her.

ha die G15 ist ja auch geil !

So viele Erinnerungen ^_^ Ich heule meinen Sachen auch immer extrem hinterher :D

Sorry to read of the loss of your weird-looking piece of gaming tech.

thx raven... haha sometimes even nerds do cry ... :)

then you may want to keep these handy .... ;)
photo.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63501.83
ETH 2650.23
USDT 1.00
SBD 2.81