Let's try out ASUS service ...

in #deutsch4 years ago


Bild

Hi all,

I recently encountered a quite harsh enemy, the display of my Asus Zenbook just kept black after rebooting, the bad thing was that this device has only USB-c ports and I had no connector at hand. Mainly because it quit his duties in my vacations on a small german island :)

So, after coming home and playing around with the connector I was finally able to log into the device using another monitor of mine as the display. I had the chance to save all the data, including some bots in various stages of development.

But now comes the most interesting part, is ASUS going to repair the device and if so is it going to be on the warranty or do I need to pay for it. It is still inside the 2 years from the moment in time where I bought it.
Up to now, I was always totally pleased when working with ASUS devices, but I never had to deal with the service because they simply did not crash.
What do you think? Have you made any experiences with the ASUS service team?

I took up communications and after some emails and some ideas ( that all failed, the display still won't turn on ) they now send me an RMA Number and an address where to send the device to.
But they do not commit to anything, except that they are going to send the next steps once they checked the device.
Let's see how this is going on, game on!

Your Jan


Aloha zusammen,

unlängst ist mir etwas ziemlich blödes passiert, das Display meines ASUS Laptops blieb schwarz, auch nach mehrfachem Reboot hat sich an dieser Situation nichts geändert.
Da das leider in meinem Urlaub passiert war konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen ob nur das Display oder auch der Rest des Rechners über den Jordan gegangen ist.

Als ich wieder zuhause angekommen war und ein USB-C Hub mit Display Anschluss gefunden hatte konnte ich versuchen das Gerät über ein anderes Display zu betreiben um so meine Daten, darunter auch einige Bots in unterschiedlichen Fertigstellungsgraden, zu sichern und zu checken ob ich evtl das Problem so lösen kann.
Gesagt, getan, die Daten konnte ich auch sichern nur das Problem liess sich auch so nicht beheben.

Jetzt kommt die interessante Frage, wird ASUS das Gerät reparieren? Vielleicht sogar auf Garantie? Das Gerät ist noch innerhalb der 2 Jahresfrist also rechne ich mir irgendwie schon Chancen aus.
Bisher war ich mit ASUS Geräten immer hoch zufrieden, ich hab diverse Bauteile und Laptops des Herstellers verbaut, allerdings hat mich das mit dem Zenbook jetzt doch ein wenig irritiert.
Was denkt ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Asus Team gemacht ?

Ich hab nach der Datensicherung direkt die Kommunikation aufgenommen und nach einigen vergeblichen Versuchen das Gerät wieder zum Display anschalten zu bekommen hab ich jetzt eine Adresse und einen Postaufkleber bekommen.
Natürlich lassen die Kollegen sich auf nix ein und werden mir erst nach der Prüfung mitteilen wie die nächsten Schritte aussehen werden.
Ich bin sehr gespannt :)

LG
Jan

ps: Mal sehen ob das versenden in einem Thinkpad Karton eine Reaktion hervorruft :)

Sort:  

Drücke Dir die Daumen, dass es noch unter die Garantie fällt.
Ich hatte vor knapp über zwei Jahren Probleme mit meinem Handy-Display. Aus irgend einem Grund wollte Sony es aber nicht auf Garantie reparieren. Als ich dann eine "böse" Mail geschrieben hatte, in der ich alle meine Sony-Geräte aufzählte, waren sie dann doch bereit, mir entgegen zu kommen und haben mir ein ganz neues Gerät geschickt. ;)

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Viel Glück! Kulanz mässig könnte es klappen. Sonst sehe ich die Chancen eher als gering an!

LG Michael

ASUS is very amazing brand. I have asus laptop. Hope your journey will be great with this amazing computer

Top Post, is eigentlich noch jemand auf #deutsch hier unterwegs wo es lohnt zu lesen?

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66579.21
ETH 3282.19
USDT 1.00
SBD 4.30