1. Virtuelles Meetup: Donnerstag 18.01. 19 Uhr im Discord

in #deutsch6 years ago (edited)

logo

Hallo zusammen,

nachdem der deutsche Discord Server so tollen Anklang gefunden hat und jetzt bereits über 200 User darüber kommunizieren, ist es Zeit den nächsten Schritt einzuleiten.
Wie schon vor Wochen angekündigt war es das erklärte Ziel virtuelle Meetups über die Discord Plattform abzuhalten.
Einzelne haben den Sprachchat ja schon ausprobiert und für gut befunden, aber auch im größeren Stil kann dieser sehr gut genutzt werden.

Programm

Ich habe mir überlegt, dass so ein Treffen im Discord nicht ganz so locker über die Bühne gehen kann wie ein gemeinsamer Abend in einer Kneipe.
Also sollten wir ein kleines Programm vorbereiten an das man sich grob halten kann.
Als Vorschlag stelle ich das folgende in den Raum, bin aber sehr offen für andere Vorschläge

  • Begrüßung
  • Erklärung der Funktionalitäten des Sprachchats, vorallem der Push-to-talk Einstellung
  • Neuigkeiten auf der Blockchain
  • Vorstellungsmöglichkeit von anwesenden, neuen Usern
  • Möglichkeit eigene oder fremde Posts zu bewerben
  • Fragestunde rund um Steem und die Blockchain
  • Möglichkeit für Projektowner Werbung für ihre Projekte zu machen oder auch interessierte Helfer zu suchen
  • Alles was nicht in eine der andern Kategorien passt

Was denkt ihr? Wäre das eine Möglichkeit ein interessantes Meetup zu gestalten?
Kommentare gerne unter diesem Post oder direkt im Discord.

Neues Projekt Steem Nachrichten

Im Zusammenspiel haben einige User des Discord ein neues Projekt aus der Taufe gehoben, eine deutsche Steem Zeitung die im wöchentlichen Rhythmus als Post erscheinen soll.
Im Channel Steemit-DACH-News auf dem Discord Server haben sich schon ein paar interessierte Steemians eingefunden um dem ganzen auf die Sprünge zu helfen.
Wenn ihr auch Lust habt schaut dort vorbei, das Projekt steht ganz am Anfang und braucht sowohl Struktur als auch weitere Ideen.

Erstes Funding ist bereits da: @cobalus,@oendertuerk,@theaustrianguy und ich geben jeweils 5 SBD als Spende.
Darüberhinaus habe ich angeboten den Account zu stiften und die Verwaltung zu übernehmen, wenn da jemand anders Lust drauf hat bin ich aber auch nicht traurig :)

Also Los Leute, das ist eine sehr gute Gelegenheit etwas für die Allgemeinheit zu tun und nebenbei noch bekannter zu werden, ganz zu schweigen von den möglichen Einnahmen ;)

Ich freu mich auf euch am Donnerstag

Euer
Jan

Sort:  

spannend. Donnerstag wieviel UHR? Kann man die letzte Folge einsehenß

19 Uhr :) hmm ich plane das ganze aufzunehmen muss allerdings das OK von den anwesenden einholen
LG
Jan

Bin interessiert. Bin da aber arbeiten.

das sollst du doch lassen, Felix! Werd doch einfach steemreich!

Werde dabei sein, freue mich!

Toll! Hoffe, ich kann den Termin einrichten. Würde mich freuen, euch alle auch mal zu hören... 😊

Hey Jedi,
ich als Minnow (Neuling) würde es ganz interessant finden, wenn ihr uns einige Tipps und Tricks über Steemit geben könntet, vor allem zum Thema Moral auf Steemit. Auch wenn @theaustrianguy uns hierfür schon eine sehr gute Vorlage geliefert hat bzw. noch liefert.
Oder ein direktes Minnow Q&A.

Welche Zeit habt ihr euch denn für so ein Meetup vorgestellt?
2 - 3 Stunden?
Ich könnte mir gut vorstellen, das jemand die Gelegenheit bekommen könnte ein ausgewähltest Thema als eine Art Präsentation (ca. 20 Minuten) mit gleichzeitiger Videoübertragung vorzustellen.

Viele Grüße
bis Donnerstag
Max

Denke sowas ist für die Zukunft sowohl sinnvoll als auch geplant, wird beim 1x vllt. aber etwas too much dann - Aber in Zukunft sicher sinnvoll!

Sehr gut, ich werde auf jeden Fall einige Fragen vorbereiten. Mich interessieren vor allem die Meinungen der erfahrenen Benutzern.
Zur Not stelle ich die denn einfach im Chat.

Hallo Jan - immer wieder klasse zu sehen / lesen, wie viel hier auf Steemit in wundervoller Bewegung ist - den 18.1. hab ich mir notiert und werde auf alle Fälle versuchen dabei zu sein - wie das mit der Sprache dann läuft hoffe ich zu verstehen :-)

Was die "Zeitung" angeht, möchte ich mich gerne beteiligen, sowohl was das funding angeht, als auch - so das eine Option ist - hin und wieder einen "Gastpost" liefern (kann man ja dann über den Zeitungs-Account posten und unten ein authored by xyz druntersetzen.... vielleicht findet sich der ein oder andere Gast-Autor.... werde mal meine Schwiegertochter @meluni fragen, ob sie sich bei diesem Projekt vorstellen könnte, sich stärker einzubringen .... dir einen wundervollen Sonntagabend (und vielleicht lesen wir uns ja noch bei @double-u)

Ich finde auch, dass die Zeitung nach einem sehr spannenden Projekt klingt und würde mich gerne beteiligen! Da ich noch recht unerfahren im Bloggen bin, würde ich mich zunächst auf's Lektorieren und Korrigieren beschränken, sofern das gewünscht ist, das kann ich nämlich schon ;)
Liebe Grüße!

Gute Idee. 😄 Kann man auch ohne reden dabei sein?
Also sprechen und schreiben gemeinsam?

Auf wie lange wird das Meetup den angesetzt? 😊

Hi ja es wird auch einen extra Kanal geben in dem geschrieben werden kann.
Mit der Zeitfrage tu ich mir schwer ich denke bis 2100 auf jedenfall
LG
Jan

Ok super - sprechen werde ich nicht können. A habe ich kein Micro und B bin ich da hmm zu schüchtern. 🙈

Ich bin für ein definiertes Ende.
Alle offenen Fragen können ja zB für ein kommendes Meetup gemerkt werden. 😊

Danke für deine Antwort. 😄

The discord link is expired...

Huh generated a new one that does not expire exactly for that Reason...

Oh, es gibt auch einen deutschen Discord Server??? Bekomme ich bitte eine Einladung? Die im Artikel ist abgelaufen. Geht ja recht schnell bei discord …

und einen neuen erstellt, allerdings witzig das nicht ablaufende Einladungslinks ablaufen können :)
hier der neue, der im post ist auch aktualisiert : https://discord.gg/gZakC

Der nicht ablaufende ablaufende link ist allerdings besonders. :D
Auf bald im Chat.

und nochmal ein neuer link
danke discord gott! https://discord.gg/qnaWTk7

Wenn ich mir das nicht einbilde, habe ich den Link bei beiden deutschsprachigen Discord Channels auf permanent gesetzt, aber als ich wieder mal die Links abrufen war, war dies ohne mein Zutun wieder umgestellt... Vielleicht hat's da wirklich was.

buchstäblich ein running gag. :-D

Sehr guter Einfall. Bin sehr gespannt :)

Super Idee! Ich bin dabei :)

Klingt gut und sinnvoll, die Uhrzeit ist leider auch nicht meins.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64733.60
ETH 3170.85
USDT 1.00
SBD 4.16