Bots sind digitale, schwarze Energielöcher

in #deutsch3 years ago

Hattet ihr schon einmal das Gefühl, gegen eine Wand zu reden. Bestimmt. Ich bin froh, wenn ich bemerke, dass mein Gegenüber kein Interesse an meiner Information oder einem Gespräch mit mir hat. Dann wende ich mich einfach grußlos ab und hoffe, zukünftig in Ruhe gelassen zu werden, was in der Regel prima funktioniert.

BotArmee.png
Bild: Bot-Armeen sind individualisierte und für die Masse programmierte Propaganda. Richtiges Social-Engineering funktioniert mit den Burschen nicht. Da muss echte Intelligenz her!

Propaganda

Die meisten haben inzwischen gemerkt, dass Massenkommunikation IMMER Propaganda ist. Man will die Masse durch Information bewegen. Ganz nach dem physikalischen Gesetz: „Actio = Reactio“

In den letzten Wochen jedoch zeigen aus der Luft gegriffene Todes- oder Infektionszahlen nicht mehr die gewünschte Wirkung. Woher weiß ich das? Weil ich mich selbst und mein Umfeld als Sensor benutze. Mich haben die Horrormeldungen der todbringenden #Mutanten oder die Leichenberge in Indien nicht mehr schockiert. Und tatsächlich haben sich die schlimmsten Bilder als gefälscht herausgestellt. Und selbst wenn irgend so ein Agent versucht hätte, nachzuweisen, dass die Bilder doch echt sind: „Meine Güte – ich kann mich nicht vor allem fürchten! Meine Angst ist verbraucht. Mir fehlt die Vorstellungskraft für die präsentierten digitalen Horrorszenarien“

KI ist individualisierte Propaganda

Da die Sensoren für Massenpropaganda, selbst bei uns Deutschen langsam abgestumpft sind, kommt eine neue Technik zum Tragen: Die #KI. Firmen wie Microsoft, IBM, Apple und Google verkaufen Progrämmchen als künstliche Intelligenz. Dabei gibt es keine Artificial Intelligence! Das sind einfach nur Algorithmen, die Textbausteine zusammenschieben und so lange auf digitale Blogs oder Chats loslassen, bis die echten Menschen die gewünschten Antworten liefern. Allerdings sind die Programmierer dieser #Algos genau wie die Schlapphüte von den Geheimdiensten langsam in die Jahre gekommen und blicken hinten UND vorne nicht mehr durch:

  1. Inzwischen kommunizieren Algos miteinander, ohne das überhaupt zu bemerken. Die Algos haben vergessen, was der #TuringTest ist, und fallen auf ihresgleichen herein.
  2. Wenn es darum geht, systemrelevante Individuen zu beeinflussen, werden ganz klassisch kleine #StasiArschloecher bezahlt, die mit ihrer beschränkten, natürlichen Intelligenz versuchen, die entsprechenden Informationen zielgerichtet abzusetzen.

Inzwischen ist jeder kritische Geist zum Systemfeind geworden und wir können alle ein Lied singen von diesen dilettantischen Versuchen, UNSEREN Verstand in IHRE Schranken zu verweisen:

Truthvestigation by Nadja 2: Bots

„Passt auf, dass ihr euch nicht von Bots verleiten lasst, gegen digitale Wände zu kommunizieren. Die sind dafür gemacht, eure Motivation und eure Energie ins Nirvana abzuleiten!“

Jeanne
Artikelübersicht: https://steemit.com/@jeannedarc
Jennifer warns: Guided by the Beauty of our Weapons
Jeanne auf LinkedIn | [email protected]
Jeanne auf Telegram

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62025.59
ETH 3074.98
USDT 1.00
SBD 3.84