Ubuntu 18.04 - Alle Neuerungen & Meine Meinung

in #deutsch6 years ago (edited)


Heute stelle ich euch alle Neuerungen zur Ubuntu 18.04 Version Bionic Beaver vor, und teile auch meine Meinung mit - Viel Spaß!

Unterstützen:
Wenn du eine IPFS-Node hast kannst du doch dieses Video anpinnen, mit: "ipfs pin add SOURCE 480P-VIDEO" damit es nicht verschwindet.


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Dachte du du wolltest Enso eine Chance geben letztens und hattest überlegt das als Hauptsystem zu nehmen🤣.

Sieht zwar ganz nett aus und klingt interresant aber ich glaube ich bleibe bei Mint

Enso habe ich mir nur angeschaut. Wenn Enso bei Version 1.0 ist, dann wollte Ich es auf einen alte PCs ziehen, und schauen, wie das so läuft :)

Achso, stimmt so wahr das sorry 😊

Sieht schon mal ziemlich geil aus! Bis auf die Smileys, da ist mir Schwarz/Weiß deutlich lieber, da es nicht so unangenehm ins Auge sticht. Ich persönlich bevorzuge aber Ubuntu Mate gegenüber dem normalen Ubuntu.

Hey hey! :)
Ich habe mir auf meinen neuen HP Laptop Linux Mint gezogen in der Hoffnung, dass dort alles irgendwie einfach läuft.. bezüglich Treiber.
Hatte davor schon Manjaro drauf und hab's einfach nicht hinbekommen das Wifi zum laufen zu kriegen.
Bei Mint jetzt das gleiche.. :/
Hab nen HP bs502ng und Kein Plan..
Greets!

Loading...

Die Frage ist eher welcher Treiber. Ich habe ein WLAN Stick von ISY und das ist wohl ein ein besonderer Treiber und den muss man manuell aktiveren über das Terminal Aktivieren. Die Frage ist auch welcher schip Satz das ist, da gibt es auch viele Unterschiede, musste ewig dafür suchen bis ich das gefunden habe und jetzt benutze ich das nicht mehr weil ich ein anderen weg gefunden habe und jetzt über LAN gehe .

Ich hab's glücklicherweise nun nach nem Tag rumprobieren und dann mit Hilfe raus! :)
Aber danke dir! :)

Ich muss sagen, das was ich im Video gesehen hab gefällt mir bisher ganz gut. Eventuell probiere ich 18.04 auch mal Produktiv aus. Allerdings bin ich auch gespannt was die ganzen anderen Distros aus 18.04 machen.
Aber mal wieder ein super Video!

Mach das gerne!
Das wird wieder spannend, besonders auf Mate bin ich gespannt, was die schon wieder neues machen. Dankeschön:)

Ubuntu Mate sollte man sich immer anschauen. Teste die Beta schon einige Tage.

Moin,
danke für Dein Video.
Ubuntu 18.04 werde ich auf jeden Fall auf meinem (etwas leistungsschwachen) Laptop installieren und testen.

Mir gefallen die alten Icons auch besser ;)

VG Max

Ich habe am liebsten stabile Distros mit möglichst wenig Programmen. Außerdem müssen sie zusätzlich gut aussehen. Deswegen benutze ich schon seit Monaten Elementary OS.

Ich habe mich damals so auf Unity 8 gefreut. Für mich ist das eine absolute Verschlechterung. Gnome mochte ich noch nie wirklich. Mal schauen, was es in Zukunft für Forks gibt.

kannst du mir den hash geben? kann mir das video nicht ansehen.

Wirf einen Blick in die Beschreibung

joar müsste nur noch ein hash da stehen...

Ich denke @wilma456 meinte damit die IPFS Verlinkung welche den hash enthält.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 69264.29
ETH 3316.64
USDT 1.00
SBD 2.66