Kindheitserinnerungen schaffen -Teil 2 Mein Buch erwacht zum Leben!steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Mit großen Schritten!
Nach dem ich letzte Woche meine Idee vorgestellt hatte und all den netten Kommentaren die mich motivierten weiter zu machen, bin ich nun hier mit dem zweiten Teil meines kleinen Projektes und will euch meinen Fortschritt zeigen.

Wenn ich mich eine Woche zurückerinnere hätte ich nie gedacht wie viel Arbeit ich in dieses Projekt stecken werde. Aber die letzten Tage verbrachte ich mit stundenlangem Zeichnen und versuchte herauszufinden wie man mit Photoshop und Illustrator arbeitet.
Weil ich ein totaler Anfänger bin wenn es um digitales Arbeiten geht, habe ich mir diese Woche so viel neue Sachen beigebracht und das ist ein großer Grund wieso mir dieses Projekt so viel Spaß macht.

Fortschritt:
Ich bin sehr weit gekommen und auch wenn ich noch ziemlich am Anfang stehe, ist der Umriss der Geschichte, sowie die Illustrationen der ersten Seiten geschafft!
Am Ende dieses Posts findet ihr die ersten Bilder zur Geschichte, die alle jeweils eine weiße Seite mit dem zugehörigen Text neben sich haben werden.

Geschichte:


Seit ein paar Wochen verblassen alle Farben nach und nach. Es wird immer dunkler und die kleinen Inseln schweben eingehüllt in einem unheimlichen Licht. An der Stelle, an der die meisten der Kristallinseln schwebten, ist jetzt nur noch ein Feld voller Felsbrocken und Steinen zu finden. Die Kristalle wurden seit jeher dazu benutzt, das Licht zu produzieren und waren verantwortlich für das Wachsen der Pflanzen. Der kleine Bauer stand vor seinem Feld, dass langsam zu faulen begann.
Sich wundernd, wohin all die Kristalle verschwanden, macht er sich auf die Reise die Prinzessin um Hilfe zu ersuchen. Angekommen öffnet ihm die zu Tode betrübte Prinzessin die Tür. Alles um sie herum war am Sterben, auch ihr so geliebter Baum.
Der Bauer verliebt sich auf den ersten Blick. Er beschließt das Rätsel zu lösen, um das Herz der Prinzessin zu gewinnen und ihren Baum, sowie sein Feld zu retten.
Nachdem er tagelang alle möglichen Landschaften durchquert, vernimmt er zum ersten Mal ein leichtes blaues Leuchten am Horizont. Als er sich dem Licht nähert, taucht vor ihm eine große unnormal aussehende Insel auf. Doch auf einmal stockt ihm der Atem. Er realisiert, dass ein riesiger Drache auf einem Berg von Kristallen vor ihm liegt, tief versunken im Schlaf. Die Geräusche die die Kreatur macht sind so furchteinflößend, dass der Bauer für einen Moment wie eingefroren in seinem Ballon steht….
Fortsetzung folgt 😊


(Der kleine bauer auf dem Weg zur Prinzessin)
Schloss_watermark.jpg

(Die traurige Prinzessin, welche selbst Hilfe benötigt)
Schlosstor_watermark.jpg

(Das langsam verfaulende Feld des Bauern)
Obstgarten_watermark.jpg

Meine nächsten Schritte und deine Meinung:
Ich brauche ein bisschen Hilfe wie ich mit dem Projekt weitermachen soll. Am Anfang wollte ich das alles nur für mich machen, aber ich bin überrascht von den Resultaten und überlege ob mein Buch das Potenzial hätte gedruckt zu werden.
Was meinst du?
Hat bereits jemand Erfahrungen gemacht etwas zu veröffentlichen und kann mir ein paar Tips und Ratschläge geben? 😊
Die nächsten Tage werde ich mit Zeichnen und Bearbeiten verbringen und werde die Geschichte kürzen sowie ihr den nötigen Feinschliff verpassen.
Gefällt es dir bis jetzt?
Würdest du ein solches Buch für deine Kinder kaufen?
Ich bin froh und offen für alle möglichen Vorschläge und konstruktive Kritik 😊

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt meinen Post zu lesen! Habt einen schönen Tag 😊

PS: Wie gefällt euch mein neues Banner?


banner.jpg


Sort:  

Sehr cooles Projekt! Du hast jetzt auch einen Follower mehr :)

Hi I do a weekly art curation post and I love this, if I feature you I will use one of your images, reply yes if that's good with you :)

Yes of course :) thank you for this honour :)

I am here because I saw you on julia curation ocean-of-art-2. I really like those drawings a lot! Excellent work!

Thank you! There are many more to come, but it takes so much time drawing them .. :D
I love your account, you got a new follower :)

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond

Hehe col, du schreibst also auch eine psychedelische Geschichte mit einer Prinzessin. Ich habe auch eine Serie geschrieben "Eine psychedelische Erzählung) heißt die glaub auf deutsch. Ist schon ne weile her, aber falls es dich interessiert kannst ja mal reinlesen ;) Ich follow dir natürlich auch ;)

Great style language and story! Yes, I think you have some fantastic potential for kids books. But certainly not limited to that area. Keep drawing!

Thank you very much, after that project I'll try something else with a different style :)

I'm looking forward to it!

Great drawings- makes me want to do another fairy tale story! What age range would you be pitching it at?

I'll have a look at your story, would love to see your style on something like this :)
Hmm I have to shorten the text and make it easier to understand and then maybe for kids at the age 6+ ...

deligious story

Thanks :) !

This post has received a 1.04 % upvote from @drotto thanks to: @banjo.

Look who's here ^^ Jb-design, I'm just here to leave a nice Hello ^^. Unfortunately i don't have much voting power, but i will be back and vote my followers. Need to grow a little ^^. Have a great time @rightuppercorner

Very nice artwprl @jb-design I really love the vibe of your pieces. Lively and vibrant. Thank you for sharing.
Following and looking forward to more.
Cheers,
Bucky

Thanks a lot :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63438.65
ETH 2632.46
USDT 1.00
SBD 2.75