Handy-Preis-Leistungs-Killer-Kauf-Story und Umfrage/DiskussionsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Guten Abend, ich grüße alle stolzen Besitzer des zeitraubenden und praktischen Alltagshelfers, dem Handy. Nun folgt eine Story über meine letzten zwei Geräte, unter den Bildern steht dann meine genaue Frage an die Leser.

Mein letztes Smartphone war das Huawei P8 lite, welches ich über den Tag hinweg circa 6 Stunden missbraucht habe, und das über knapp zwei Jahre hinweg. Es hat einen guten Dienst geleistet, wurde aber mit der Zeit deutlich langsamer und bekam trotz Hülle und Hartglas auf dem Display etliche Dellen und einen leichten Spinnennetzlook. Damals hat das gute Stück 200€ / 220€ gekostet, letztens habe ich es für 100€ in einer Werbezeitschrift entdeckt.
Nun wollte ich noch ein wenig kreativer werden und habe mir fest vorgenommen, nach einem Preis-Leistungs-Killer aus dem Fernen Orient (meine nicht ganz treffende Bezeichnung für China) zu schauen. Nach guten 10 Stunden Recherche, auf mehrere Tage verteilt, entschied ich mich dank der Website chinahandys.net für das LeEco Le Max 2, welches mich mit dem besseren Preis als das LeEco Le Pro 3 gelockt hat. Bestellt habe ich das Handy dann auf www.aliexpress.com, was für mich nach einem sehr seriösen (Like für diese athletische Alliteration?!) Handelspartner aussah. Nach knapp 20 Tagen Bangen (deutsche Aussprache) um die 150€ war ich begeistert, als ich dann das 5,5 Zoll große Gerät in der Hand hielt. Das einziges Manko für mich ist der Launcher. Das die hälfte des Systems auf Englisch ist, stört mich nicht!

Nun folgen einige Fotos zur Veranschaulichung:
Rückseite vom alten Handy (Fotografiert mit neuem Handy):
alt 2.jpeg

Forderseite vom neuen Handy (Fotografiert mit altem Handy):
neu.jpeg

Vergleich der Handys (Fotografiert mit neuem Handy):
vergleicht.jpeg

Nun die Frage: Welches Handy besitzt Ihr und hat sich der Kauf gelohnt?

Sort:  

Ich habe ein Oneplus 5t. Ein super Handy was sich leider auch im Preis bemerkbar macht aber Trotzdem um einiges günstiger als Vergleichbare Geräte.

Ich bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy A5. Ob sich der Kauf gelohnt hat weiß ich nicht, denn ich habe es erst seit Weihnachten. ^^

Gruß Naturicia

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66892.02
ETH 3513.87
USDT 1.00
SBD 2.67