You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsche Einkommensteuererklärung | german income tax return

in #deutsch6 years ago

Vielen Dank für diesen informativen Post 👍
Noch bin ich, Gott sei Dank, zu jung, um die Steuererklärung abgeben zu müssen, aber ich bin ebenso der Meinung, dass gerade ein Verfahren/Gesetz, dass jeden betrifft, so umständlich ist, dass sich so gut wie jeder einen Steuerberater ranholt, nicht unbedingt das optimale ist.
Besonders sehe ich die Problematik darin, dass im aktuellen Schulsystem (zumindest in Sachsen) kaum gelehrt wird, wie solche Prozesse zu bewältigen sind. Da wird die Zeit lieber damit verschwendet, zu erklären, wie man den Durchstoßpunkt einer Geraden auf einer Fläche berechnet -.-
Auch deshalb freue ich mich schon auf deine weiteren Posts.
Thxalot,
JanSe

Sort:  

Hey JanSe, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich bin wie Du der Meinung, dass solche praktischen Dinge viel intensiver gelehrt werden müssten. Ich biete es zumindest in unregelmäßigen Abständen an, teils an der Uni (auch da wird es noch nicht gelehrt), teils mit dem Jugendwerk der AWO. Mal sehen, wie sich das weiterwntwickelt.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64916.21
ETH 3483.89
USDT 1.00
SBD 2.45