You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitradio: Radio hören und Geld verdienen

in #deutsch6 years ago

Ich denke nicht das sich das lohnt. Ich habe nachgeschaut und ein BRO coin ist gerade mal 0,27 US$ wert. Wenn man bedenkt, dass man für 0,05 BRO 365 Minuten hören muss, muss man für ein BRO coin (~0,25€) 5 tage Radio hören.

Sort:  

@jannis hast sehr gut mitgedacht. Nun frage ich mich wie viele BRO's man zusammen haben muss um sie zu Transferieren und wie hoch liegen die Gebühren.

Und? Wenn man gerne Radio hört, ist das "Geldverdienen" doch eher ein netter Nebeneffekt. Sollte sich außerdem die Idee durchsetzen können, könnten wir irgendwann mit einem Blockchain-Spotify oder anderen Modellen zur Kompensation von Künstlern rechnen. Und selbst wenn es nur bei soetwas wie DSound bleibt, so wird der Erfolg ggf. die Aufmerksamkeit von Künstlern auf sich ziehen und so für besseren Content sorgen(sowie ggf. ein Wachstum des Marktes).

wer hört heute denn noch radio? jeder hat sein handy mit zig mp3s und/oder spotify und/oder lassen youtube playlist laufen.

Tja das gilt vlt. für sie aber es gibt noch genug Menschen die noch mit Radios arbeiten. Radio ist ja außerdem nicht nur Musik, es gibt andere Programme von Talk-Sendungen über Höhrspiele, Verkehrsberichte, lokale Nachrichten und was weiß ich noch. Natürlich gibt es auch Werbung auf solchen Sendern, aber das ist ja bei Spotify und Youtube ohne Bezahlabo oder Adblocker auch so. Alles in allem ist Radio immer noch eine beliebtes Medium für viele Menschen. Die Zahlen sprechen zwar hier nicht so sehr von Webradio, sondern dem gutem altem UKW Zeug, aber eigentlich war das ja auch nicht mein primärer Aussagepunkt. Bitrad.io kann der Vorgänger für eine Blockchain-Anwendung sein, die "vergleichbar" mit Spotify wäre.

Ja, ist nicht alles sinnvoll. Wobei der momentane Wert wenig aussagt, als wir zuerst mit Bitcoin in Kontakt kamen war ein Coin 2 cent oder so wert. Für Steem, Steemit und dtube sehe ich eine Zukunft weil es eben eine Funktionalität mit sich bringt.

Na Wirtschaftlich gesehen lohnt es sich nicht so lange Radio zu hören für 0.25€. Aber mann kanns positiv Sehen und sagen man hat fürs Radiohören 0.25€ in den 5 Tagen gespart ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64400.67
ETH 3506.16
USDT 1.00
SBD 2.53