You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie funktioniert die Raubkopierszene?

in #deutsch6 years ago (edited)

>Ist der Kopierschutz des Spiels ausgehebelt und keine andere Gruppe hat das Spiel in der Zwischenzeit veröffentlicht, kann das Spiel Release.

Das ist ja dank Steam heute nicht mehr nötig.
Du kannst einfach dem Spiel eine andere APP ID zuweisen und das Spielen ist problemlos möglich.(Geht aber nicht bei allen Spielen)
Das geht sogar meist über eine Text-Datei im Spiel.
Es gibt auch Emulatoren von Steam oder Patcher, die eigentlich nichts anderes machen, als die APPID zu suchen in allen Dateien und auf ein anderes Spiel zu ändern wie jetzt 480.
Ihr könnt auch das Spiel über Steam Herunterladen, wenn ihr ein paar Änderungen an diesen Dateien vornehmt, libraryfolders.vdf packageinfo.vdf appinfo.vdf appmanifest. ;)
Naja aber wenn sie sich die Mühe machen wollen, können sie ja den Kopierschutz aushebeln oder löschen. ;D
Ich nutze da lieber die schlechte Programmierung von Steam aus.
Hauptsächlich benutze ich das nur für family sharing.
Das ganze erinnert mich stark an die Cheat Community nur halt ohne Trolle und mit extrem wenig absprachen untereinander(Hilfen).
Cooler Beitrag. ;)

Sort:  

Ja Steam ist so ein Musterbeispiel, deren DRM lässt sich sau einfach entfernen. Früher gab es dann auch Tools für SecuROM und Starforce usw. Heute hat man ja meist nur irgendeinen Online-DRM und dann meist noch Denuvo, was etwas mehr Arbeit erfordert aber mittlerweile auch kein Problem mehr darstellt.

Das ganze erinnert mich stark an die Cheat Community

Falls dir Trainer in dem Zusammenhang was sagen, die stammen ursprünglich aus der FTP-Cracker-Scene.
Das ist alles total durchorganisiert mit festen Regeln. Ohne die wäre der Großteil der Gruppen sicher schon im Gefängnis o.ä. Anonymität hat oberste Priorität und deswegen kann man solche schwarzen Schafe eigentlich nicht gebrauchen.

Naja aber wenn sie sich die Mühe machen wollen, können sie ja den Kopierschutz aushebeln oder löschen. ;D
Ich nutze da lieber die schlechte Programmierung von Steam aus.

Die Games laufen meist etwas flüssiger, wenn der komplette Kopierschutz entfernt ist ;)

Steam ist so ein Musterbeispiel, deren DRM lässt sich sau einfach entfernen.

Ich habe erstmal blöd geschaut, wo ich gemerkt habe das es so leicht geht.

Falls dir Trainer in dem Zusammenhang was sagen, die stammen ursprünglich aus der FTP-Cracker-Scene.

Stimmt, das habe ich ganz vergessen.
Dazu sind da Leute unter den Cheatern, die Assembler lesen, als ob es C++ Source Code wäre.
Das ist sicher auch fürs Cracken praktisch.
Ich weiß noch, wo ich junger war und einen Cheat für GTA und CS GO geschrieben habe.
Ich hatte ich immer Panik erwischt zu werden.(VPN, Tor, Fake-Mail, Fake-PC, Haftungsausschluss)
Ja heute weiß ich, das meine Cheats nicht mal Strafbar waren, so wie ich sie geschrieben habe. :D

Die Games laufen meist etwas flüssiger, wenn der komplette Kopierschutz entfernt ist ;)

Ich habe nie wirklich einen großen Unterschied bemerkt.(Meine CPU war einfach zu stark.)
Hast du einen Unterschied bemerkt?

Ich habe nie wirklich einen großen Unterschied bemerkt.(Meine CPU war einfach zu stark.)
Hast du einen Unterschied bemerkt?

Naja ich bin nicht mehr so der Zocker, aber früher bei SecuROM liefen die Raubkopien deutlich besser, also bestimmt 5-10 FPS mehr. Am spaßigesten fand ich das Release von Assassins Creed 2. Ein Freund von mir hat es sich gekauft und konnt sein Singleplayerspiel nicht spielen, weil die Server down waren. Ich mit meiner Raubkopie hatte keine Probleme.
Steam und Co bremsen das Spiel nicht aus, auch Denuvo zieht nur wenige FPS. Das fällt heutzutage ohne Messung nicht auf. Aber wer weiß was da noch so alles auf uns zu kommt.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60147.92
ETH 2613.63
USDT 1.00
SBD 2.55