You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie funktioniert die Raubkopierszene?

in #deutsch6 years ago

Steam ist so ein Musterbeispiel, deren DRM lässt sich sau einfach entfernen.

Ich habe erstmal blöd geschaut, wo ich gemerkt habe das es so leicht geht.

Falls dir Trainer in dem Zusammenhang was sagen, die stammen ursprünglich aus der FTP-Cracker-Scene.

Stimmt, das habe ich ganz vergessen.
Dazu sind da Leute unter den Cheatern, die Assembler lesen, als ob es C++ Source Code wäre.
Das ist sicher auch fürs Cracken praktisch.
Ich weiß noch, wo ich junger war und einen Cheat für GTA und CS GO geschrieben habe.
Ich hatte ich immer Panik erwischt zu werden.(VPN, Tor, Fake-Mail, Fake-PC, Haftungsausschluss)
Ja heute weiß ich, das meine Cheats nicht mal Strafbar waren, so wie ich sie geschrieben habe. :D

Die Games laufen meist etwas flüssiger, wenn der komplette Kopierschutz entfernt ist ;)

Ich habe nie wirklich einen großen Unterschied bemerkt.(Meine CPU war einfach zu stark.)
Hast du einen Unterschied bemerkt?

Sort:  

Ich habe nie wirklich einen großen Unterschied bemerkt.(Meine CPU war einfach zu stark.)
Hast du einen Unterschied bemerkt?

Naja ich bin nicht mehr so der Zocker, aber früher bei SecuROM liefen die Raubkopien deutlich besser, also bestimmt 5-10 FPS mehr. Am spaßigesten fand ich das Release von Assassins Creed 2. Ein Freund von mir hat es sich gekauft und konnt sein Singleplayerspiel nicht spielen, weil die Server down waren. Ich mit meiner Raubkopie hatte keine Probleme.
Steam und Co bremsen das Spiel nicht aus, auch Denuvo zieht nur wenige FPS. Das fällt heutzutage ohne Messung nicht auf. Aber wer weiß was da noch so alles auf uns zu kommt.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59694.50
ETH 2603.45
USDT 1.00
SBD 2.54