You are viewing a single comment's thread from:

RE: #2 Der ganz normale WAHNSINN! - Autofahren auf der Dominikanischen Republik

in #deutsch6 years ago

Interessanter Beitrag, sieht ja fast aus wie in asiatischen Großstädten.

Das mit den Überfällen an Kreuzungen finde ich recht heftig. Ich war irgendwie im Glauben, dass die DomRep mittlerweile ein relativ sicheres Land ist.

Sort:  

haha träum weiter... das ist ein Trugschluss. Vielleicht mag Dein Glauben in den schönen Touristenorten wie Punta Cana oder Puerta Plata stimmen, aber hier in Santo Domingo, wo die Hälfte aller Domis wohnen(ca. 5 Mio) sind Ueberfälle, Schlägereien, Raub oder Schiessereien an der Tagesordnung. Es ist ein einzig riesiges Moloch. Natürlich nicht überall, aber in so ein richtiges Domi-Barrio würd ich dich nicht schicken.

Oh man. Kann natürlich auch an den Medien liegen ;)
Was treibt dich denn nach Santo Domingo ?

Die Faszination und Liebe für dieses Land. Und Santo Domingo im Speziellen da hier meine grosse Liebe wohnt. Anderseits ist hier mächtig viel los und es gibt alles was es nicht gibt. SD ist doppelt so gross wie Berlin und MultikultiZentrum von allem hier.
Und damals mit 46 wolte ich nochmals mein Leben total auf den Kopf stellen.

Das sind zwei sehr gute Argumente.
Und falls sie von dort stammt, kennt sie sich sicher genug aus, um dir zu sagen, wo man sich alleine nachts besser nicht aufhalten sollte.

genau richtig erkannt. So hatte ich bis heute nie Probleme und dies soll auch so bleiben.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59698.94
ETH 2303.28
USDT 1.00
SBD 2.51