You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steem geht ab...

in #deutschlast year

Das ist aber mächtig böse - den steem zu shorten.

Am Ende schädigst Du damit Dein eigenes Investment.

Aber ok - ist alles legitim.

Steem leer zu verkaufen die man nicht hat ist hingegen in Deutschland nicht erlaubt - naked short selling ist folglich in Deutschland illegal.

Vollkommen zurecht auch, wie ich finde.

Ich möchte gar nicht wissen wie viele Geschäftsmodell durch diese Praktiken in den letzten Jahrzehnten bereits in den Anfängen zerstört wurden.

Daher ist sowas wie 2021 wo die Shortseller Milliarden verlieren und Hedge Funds und deren Anteilseigner pleite gehen meines Erachtens mehr als legitim.

Die Masse muss sich nur besser organisieren, dann kann sie jeden Leerverkäufer und Marktmanipulateur in den Untergang treiben.

Sort:  

Das ist aber mächtig böse

Da hast du Recht. Ich wusste gar nicht, das es so etwas wie naked short gibt. Was ich bisher gemacht habe, war die entsprechenden Assets zu leihen und nach schließen der Position zurück zu zahlen. Die normale, von mir bevorzugte Short-Methode ist aber, meine eigenen Coins zu verkaufen und dann günstiger wieder einzukaufen. Das dies manchmal in die Hose geht, brauch ich dir nicht zu sagen :-)

Profit Taking ist für mich kein Shortselling, da man das Underlyubgbja bereits besitzt sprich der Eigentümer des Assets ist. Letzteres ist beim Shortselling nicht der Fall und eben der Grund für Squeeze Outs.

Der Mechanismus ist folglich ein gänzlich anderer.

🙋

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64118.79
ETH 3390.14
USDT 1.00
SBD 2.51