Hallo! hier bin ich, das bin ich

in #deutsch7 years ago

Ich und mein Bild Steemit.png

Moin, moin sagt man in Hamburg und in dieser Stadt lebe ich bereits seit sehr, sehr langer Zeit. Vielleicht sogar zu lange, aber es lebt sich gut hier. Ich kann nicht klagen.

Hier auf Steemit bin ich ganz neu. Heute ist mein erster Tag „Jupiee!“. Und zugegeben fühle ich mich hier derzeit vorläufig so wie ´ne Kuh auf Glatteis. Was ganz in Ordnung ist... denn ich mag Eis und als Kind bin ich sehr gerne Schlittschuh gelaufen.

Geboren wurde ich in Polen und das Heimweh plagt mich bisweilen immer noch. Doch mein Mann ist Franzose, weswegen es zumeist mit unseren fünf Kindern nach Frankreich, statt in das Land meiner Vorfahren geht.

Derzeit stecke ich mitten in der Midlifecrisis und versuche mich neu zu orientieren... oder eher gesagt... von den familiären Zwängen zu befreien.

Ich liebe zwar meine fünf Kinder aber irgendwie möchte ich endlich etwas machen was mich in einer anderen Weise ausfüllt und fordert. Denn eins weiß ich genau, ich habe zwar fünf Kinder aber meine Berufung ist nicht das Muttersein per se. Die Einstellung meines Mannes zur Ehe, Familie und dem Leben allgemein macht mir das Leben nicht gerade leichter.

Nach über 40 Jahren des sollte, müsste, darf nicht, geht nicht, schickt sich nicht.... stellen sich mir immer öfter die Fragen „warum?“ und „warum nicht?

Seit einiger Zeit bin ich auf der Seite www.jalegara.com aktiv und denke daran, die bislang von mir gemachten Puppen nicht nur zu verschenken sondern auch zu verkaufen.

Ich möchte endlich wieder in die Welt, meinen Horizont erweitern,neue Leute und allgemein neues kennen lernen.

Laleczka Bajeczka.png

Sort:  

Nice to meet you, @jalegara! Welcome to the Steemit Community, wish you good luck and a good start, ive send you a small tip and followed you, hope you have an amazing day! :)

Look who's here ^^ @Jalegara, Let me welcome you to Steemit. Hope you gonna have fun with our community. Feel free to follow me @rightuppercorner Have a great time @rightuppercorner

Wilkommen! Best of luck and patience

Hi jalegra schön das Du den Weg zu steemit gefunden hast. Die deutsche Community aber auch sicher die internationale freut sich immer auf Zuwachs. Gib nicht auf wenn du kurz überwältigt bist es gibt viel zu lernen hier :) viel Spaß dabei und wenn wir helfen können du findest im deutschen Channel im Chat immer Hilfe. LG jan

Danke, Jan!

Willkommen auf Steemit.Viel Erfolg und Freude.Mein erstes upvote für Dich .Gruß

Herzlich Willkommen auf Steemit.
Ich hoffe es gefällt dir hier. Follow dir absofort mal und für den Post gibts ein Upvote :)

Danke Lisa! Ich bin wirklich gespannt wie es hier ist ;). Du scheinst ganz schön rumzukommen und ein sehr großes Herz zu haben, das finde ich klasse und bin schon gespannt, was Dir weiter auf deiner Reise begegnet. Gott möge dich beschützen.

Hello @jalegara welcome to Steemit . Maybe your post may not immediately get a lot of upvoted but I believe your continued hard work and effort will makes you success. Follow me @stanley888 Thank you

Well see, thanks!

Willkommen auf Steemit :-)

Danke... und viele schöne Erlebnisse auf Deiner Weltreise!

Was für ein schöner erster Post, gefällt mir sehr gut.
Ich kenn zwar deinen Mann nicht aber ich finde, jeder Mensch sollte sich frei entfalten und ausprobieren dürfen, solange er die Menschenwürde und Tierrechte nicht verletzt.
Folge deinem Herzen, damit bist du hier genau richtig.

Liebe Grüsse
Rachel

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59238.58
ETH 3176.28
USDT 1.00
SBD 2.45