You are viewing a single comment's thread from:

RE: Einzigartiger Content auf Steemit! Gibt es diesen überhaupt noch?

in #deutsch7 years ago
Ich bin mir sicher, dass ich in meiner Aufzählung einige vergessen habe ...

Ich mir auch ... :)

Schade finde ich lediglich die Tatsache, dass ich bisher diese tollen Beiträge kaum unterstützen kann, denn durch meinen Upvote erhalten die Creator leider nicht Mals einen Cent. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass mein Upvote wertgeschätzt wird.

Am Anfang sind es einfach der gute Wille und die symbolische Geste, die zählen. Steemit funktioniert nur, wenn User sich gegenseitig für gute Inhalte belohnen, denn andernfalls - wenn alle sich nur noch selbst upvoteten - bestünde kein (finanzieller) Anreiz mehr, überhaupt aufwändige Artikel zu verfassen (denn selbst upvoten kann man auch eigene Einzeiler ...). Ohne guten Content wäre Steemit weniger attraktiv für potenzielle Investoren, was wiederum auf lange Sicht gesehen dem Steempreis schadete ...

Sort:  

Wie war das noch mit der Ernährung von Eichhörnchen? Mühsam oder so, gell? ;-)

Ich bin auch der Meinung, dass die symbolische Geste durchaus wichtig ist. Man kennt das ja, mit den Leuten, die dann einzeilige (oder einsilbige?) Kommentare schreiben, sich selbst mit 1 ct voten (wenn überhaupt), aber den Artikel leider "vergessen". Ob sich die Taktik rentiert möchte ich an der Stelle mal offen lassen.

Natürlich freut man sich über "gewichtige" Votes, aber letztlich schreiben viele von uns (die meisten?) ja doch, um möglichst viele Leute zu erreichen und ihnen etwas zu erzählen, erklären, Erinnerungen zu teilen, Rätsel aufzugeben,... und daher ist es doch auch schön zu sehen, wenn das irgendwie in Form von Upvotes honoriert wird, selbst wenn dabei (noch) nichts zählbares rauskommt. Das ist zwar immer ein angenehmer Nebeneffekt, aber um reich zu werden, könnte man sich ja auch anderes ausdenken. Ich hoffe einfach, dass das viele Leute hier prinzipiell ähnlich sehen, auch wenn es natürlich auch Ausnahmen davon gibt, wie man ja zu Genüge sieht.

Apropos ...

Natürlich freut man sich über "gewichtige" Votes ...

Ich dachte mir, du hast schon so lange keinen Artikel mehr verfasst, da vote ich stattdessen einfach mal deinen Kommentar. Ich hoffe, du bekommst irgendwann wieder mehr Lust / hast wieder mehr Zeit, so dass ich wieder öfter von dir lesen werde (vielleicht sogar etwas Naturwissenschaftliches, jetzt, wo es "@de-STEM" gibt?). :)

Ich dachte grad schon, ich sehe nicht recht und hatte vermutlich etwas solche Augen: O.O
Danke! Für den Vote und auch für den Hinweis. Der Account ist an mir vorbeigegangen... Die Lust ist nicht so das Problem, eher die Zeit, dran zu bleiben und dass es noch so viel anderes zu machen/lesen/gucken etc. gibt ;-)
Tatsächlich habe ich sogar gerade mal wieder einen Artikel angefangen und ja auch noch eine Liste mit Themen. Es kommt also bestimmt wieder was. :-)

Danke für euer tolles Feedback, freut mich natürlich, dass ihr auch die upvotes von kleineren Steemians wert schätzt.
P.S. Ich würde mich auch freuen was von @thepepe zu lesen ;) Mal ein bisschen Motivation ;)

Ist ja wie gesagt in Arbeit :-P Vielleicht wird es sogar heute noch was, mal sehen. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58581.90
ETH 2278.10
USDT 1.00
SBD 2.51