You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich finde es schon praktisch, wenn sich mit einem Thema beschäftigende Beiträge zusammengefasst an einem Ort zu finden sind oder User, die sich gerne miteinander austauschen, kleine Gruppen bilden können.

Was die Tags betrifft, sind sie oft nicht eindeutig. Reiseposts findet man z. B. unter "travel", "traveling", "travelling", "travelfeed", "photography", "thailand" etc. Natürlich ist es auch möglich, dass sich parallel mehrere Reise-Communitys bilden, aber wenigstens weiß man dann, welche User man wo antrifft, und außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass letztlich kleinere Communitys von größeren absorbiert werden.

Was rein auf gegenseitigen Upvotes basierende Communitys - ohne echte Themenschwerpunkte - betrifft, teile ich deine Kritik.

Neben den Communitys bleibt ja immer noch der eigene Blog bestehen, wo alle eigenen Posts für alle sichtbar erscheinen, zumindest dann, wenn man die in den Communitys geposteten Artikel selbst resteemt.

Sort:  

...die in den Communitys geposteten Artikel selbst resteemt

Was macht das für einen Sinn, ein Klick auf "All Posts" im Profil und schon sieht man alle.

Denke eher, wir werden uns umstellen und von Haus aus bei All Posts reinschauen, der Blog ist eh nur noch wg. den Resteems interessant, nur die interessieren mich zumindest weniger. Auf dem Profil von jemand möchte ich in erster Linie demjenigen seine Post's sehen.

Was macht das für einen Sinn ...

Ich sehe gerne alle meine Posts auf meinem Blog (der zugleich als 'Startseite' fungiert), da ich nicht hauptsächlich in meinen Communitys poste, aber das soll ganz einfach jeder halten wie er will.

Dein letzter Post Edit problems since communities are live ist bei dir im Blog sichtbar, obwohl er in COMMUNITIES FEEDBACK gepostet ist.

Wie hast du das geschafft?

Den #hive-144703 als ersten Tag gesetzt oder werden "Eigenresteems" nicht als Resteem markiert?

Wie hast du das geschafft?

Wenn ich das wüsste! :)

Ja, ich habe diesen Artikel resteemt, weiß aber nicht, ob deine Vermutung bezüglich 'Eigenresteems' stimmt, oder ob die Nichtkennzeichnung als Resteem andere Ursachen hat.

Und ebenfalls "ja", Ich habe direkt aus hive-144703 heraus gepostet.

Interessant, mir direkt aus hive-144703 heraus gepostet meinst du wahrscheinlich, in der Community auf Write a Post
image.png

Den Tag hive-144703 hast dann nicht bei den anderen (EDITOR FORMATTING HTML...) manuell eingetragen.

Lieg ich da so ungefähr richtig?

Richtig, den Tag habe ich nicht manuell eingetragen.

Ich nutze übrigens das Steemit-Frontend, da mir dessen spartanische Simplizität zusagt. :)
Das schreibe ich nur, da es rein theoretisch ebenfalls einen Einfluss haben könnte, und du vermutlich ein anderes UI (SteemPeak?) benutzt, was ich aus den unterschiedlichen Button-Bezeichnungen ableite.

Ja, mit SteemPeak liegst du richtig.

Danke dir für die Infos. So kann man sich aussuchen, ob man den Post auch im Blog haben will oder nicht. Und das ohne Resteem Kennzeichnung. Jetzt verstehe ich auch besser, warum du das so machst.

Die beiden Crossposts, mit denen ich experimentiert habe, sehe ich nicht so gern. Aber das macht nichts, gehört zu meinen "Forschungsergebnissen"... ;-)

Na wegen deinen Forschungsergebnissen musste ich mich doch tatsächlich am Kaffee verschlucken, ich habe einen genommen den ich mag (eigentlich mag ich alle).

😂... So schlimm?!
Hier, bitte, bekommst 'nen neuen... !COFFEEA

Vielen Dank chriddi für das Lebenselexier !

Du bist dir sicher das du deine Posts nicht magst ?
Ich habe nur einen den ich nicht mag weil er in dem Blog eigentlich nichts zu suchen hat, aber damals hat mir noch so ein wenig der Durchblick und die richtige Strategie dafür gefehlt den Blog sauber zu halten.
Es war sicherlich ein guter Post aber da gehört er nicht hin, versaut das Bild ;)

Missverständnis!
Natürlich mag ich alle meine Beiträge.
Die beiden Crosspostings sind die Verlinkungen zweier sehr guter Posts, einer - die Netiquette - ist von Leroy.
Aber „sie versauen das Bild“: This is a crosspost of... + Link passt nicht zu den anderen... ;-)

Thank you ;)

Ja das muss dann zwingend gemacht werden. Die Posts die man in den Communitys veröffentlicht müssen dann einen resteem zum eigenen Blog erhalten. Ich glaube das da noch viele durcheinander kommen und Communitys gründen und dann die Cross Post Funktion nutzen wo ja dann sogar noch einige Autovotes ausgelöst werden. Was ich sehr schlecht finde. Gerade wenn man ältere Blogs zum Beispiel sammeln möchte wie es michelangelo3 und ich es auch vor haben. Naja ist alles noch ganz neu wir werden sehen wo die Reise hingeht. LG Michael

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59626.66
ETH 2519.04
USDT 1.00
SBD 2.43