You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bundesregierung für Pflicht zur Passwortherausgabe!

in #deutsch5 years ago

Wir haben unterschiedliche Herangehensweisen aber unkritisch sehe ich wirklich nichts im Leben.

Freut mich. :)

... denn gesetzesfreie Räume gibt es nicht lange.

Das Internet war - entgegen mancher Behauptung - nie ein "rechtsfreier Raum". Es sollte dort auch in Zukunft das Recht auf Privatsphäre gelten (wie es ja auch ein Briefgeheimnis etc. gibt).

Ich habe jetzt viele Argumente gebracht und bestimmt noch sehr viele vergessen ...

Solange du meine nicht vergisst, und deine Gedanken noch lange um sie kreisen werden, ist doch alles bestens! :)

... aber es gehören immer beide Seiten dazu.

Ich halte es zwar für wichtig, über Gegenargumente nachzudenken und sie entsprechend zu würdigen, finde es aber dennoch absolut legitim, klar Stellung zu beziehen. Es gibt durchaus Themen, bei denen ich keine so eindeutige Position einnehme, wie im Rahmen dieser immergrünen Diskussion über eine sinnvolle Balance zwischen 'Freiheitsrechten' und (angeblicher) 'Sicherheit'.
Snowden ist für mich ein wahrer Held der Moderne - damit dürfte klar sein, wo ich meine Prioritäten setze.

Es ist weiterhin auch nicht mein Problem, welche Sicht der Dinge die Mehrheit der Steemians vertritt, denn ich vertrete ja - unabhängig davon - nur meine eigene! Während ich außerhalb der Internetwelt, im eher 'staatstreu-konservativen' Deutschland, meist Außenseiterpositionen beziehe, ist es hier eben mal umgekehrt - damit kann ich gut leben. :)

Sort:  

Das Internet war - entgegen mancher Behauptung - nie ein "rechtsfreier Raum". Es sollte dort auch in Zukunft das Recht auf Privatsphäre gelten (wie es ja auch ein Briefgeheimnis etc. gibt).

-Der Zoll darf jederzeit deine Post öffnen, sobald eine Straftat im Raum steht und das auch innerhalb der EU.

Solange du meine nicht vergisst, und deine Gedanken noch lange um sie kreisen werden, ist doch alles bestens! :)

-natürlich habe ich über deine Sicht vorher nachgedacht aber ich finde mehr Gründe für neue schärfere Gesetze im Netz. Wie gesagt ein gut ausgebildeter Polizeibeamter ist ein teurer Türstopper, wenn er keine Werkzeuge bekommt.

Es gibt durchaus Themen, bei denen ich keine so eindeutige Position einnehme, wie im Rahmen dieser immergrünen Diskussion über eine sinnvolle Balance zwischen 'Freiheitsrechten' und (angeblicher) 'Sicherheit'.
Snowden ist für mich ein wahrer Held der Moderne - damit dürfte klar sein, wo ich meine Prioritäten setze.

-grade Snowden zeigt doch welche Power hinter der neuen Spähsoftware liegt und wie einfach damit ganze Netzwerke ausgehoben werden können. Jeder der denkt das mit Snowden diese Methoden verschwunden sind, glaubt auch an Wunder. Für mich zeigt dieser Fall wohin die Reise geht und ich wette er produziert grade neue bessere Software für die Russen.
In der Hand von Dispoten ist die Technik natürlich gefahrlich aber die Jugend geht da dort nicht umsonst auf die Straße. In den richtigen Händen ist es ein zeitgemäßes Werkzeug für unseren Kommissar.

Es ist weiterhin auch nicht mein Problem, welche Sicht der Dinge die Mehrheit der Steemians vertritt, denn ich vertrete ja - unabhängig davon - nur meine eigene! Während ich außerhalb der Internetwelt, im eher 'staatstreu-konservativen' Deutschland, meist Außenseiterpositionen beziehe, ist es hier eben mal umgekehrt - damit kann ich gut leben. :)

  • stimmt mein Problem ist es auch nicht was hier manchmal für Dinge gepostet werden. Bei einigen Hetzern mach ich mir schon länger keine Mühe mehr.
    Wohin verortest du denn Steem wenn du diesen Spruch bringst und vorallem dich selber
    ? Staatstreue konservative Medien bekommt immer einen sauren Beigeschmack in unserer Zeit.
    Ich finde natürlich gut wenn man staatsfeindliche, zum Wahlverzicht aufrufende, diskriminierende, politikerbaschende, sozialbingo strotzende Texte hier veröffentlicht und alle jubeln.
    Belohnt euch nur weiter mit sehr kreativen eigenen Coins, dann hat unser Kommissar es nicht so schwer.
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63017.22
ETH 2457.38
USDT 1.00
SBD 2.61