You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet eine schöne Woche.

Ich bin so froh mich heute wieder zurückmelden zu können, nach zwei echt fiesen Wochen.

Vorsicht der folgende Part könnte Gejammer enthalten:
Es kündigte sich sich schon im Zug aus Berlin an, die Nase lief, der Hals kratzte, das Übliche halte, so dachte ich, aber “warum verdammt nochmal kommt diese blöde Erkältung wieder zurück?”
Am Montag entschied ich morgens sicherheitshalber nicht in die Firma zu fahren, um keine Kollateralschäden zu hinterlassen und habe von zu Hause gearbeitet, spätestens Mittwoch wäre sicher alles wieder gut.
Pustekuchen! Ich war jetzt gut 1 ½ Wochen nicht in der Lage irgendwas zu machen, gerade so zum Arzt habe ich ich es geschafft, der mit einfühlsamen Worten auf meine Symptombeschreibung reagierte “Sie glauben nicht, wie oft ich das alleine heute gehört habe.” und mich mit einem fiebersenkenden und schmerzstillendem Mittel nach Hause schickte.
Ich habe die letzte Zeit also mehr oder weniger mit Schlafen, Husten und Schnupfen (Kurze Bilanz: es waren etwa 3 von diesen Tempo Großpaketen) verbracht. Verdammt, ich war seit Jahren nicht so außer Gefecht gesetzt.
Gut, genug gejammert. ;-)

Seit heute bin ich jedenfalls wieder da und stelle sofort erstaunt einen Anstieg des Steemkurses fest. @double-u, das ist der Vorteil, wenn man nicht so oft reinschaut, dann kommen diese Hoffnungen gar nicht erst auf. ;-)

Ansonsten habe ich leider nicht viel zu berichten. Da ich jetzt endlich wieder fest Nahrung zu mir nehmen kann, waren wir heute Waffeln essen, verbunden mit einem zweistündigen Spaziergang, waren diese auch direkt verdient. Jetzt wärme ich mich noch immer auf, ist ja doch ganz schön kalt draußen.

Habt alle einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Ivy

Sort:  

Hallo Ivy,

da hat es dich aber ordentlich erwischt, ganz schön fies so ein heftiger grippaler Infekt. Ich wünsche dir morgen einen sanften Wiedereinstieg in den Job. Hoffentlich nicht gleich von 0 auf 100, das wäre bestimmt nicht förderlich für deine Gesundheit.

Danke. Ich werde mir Mühe geben, mich nicht stressen zu lassen. Hält vermutlich nur eine Stunde an, aber ich werde es versuchen.

Danke für die Warnung ;-) ei, das war ja wirklich heftig. Dann lass es mal langsam wieder angehen, wenn es irgendwie geht.

Ich hab doch nicht ohne Grund über Männerschnupfen geklagt. 😉

Ja, so ein Männerschnupfen, Muelli hat es auch erwischt, er meint: Es geht zu Ende mit mir. Das bedeutet übersetzt: Verdammt, ich war seit Jahren nicht so außer Gefecht gesetzt. (Langenscheidt Mann - Frau, S.356 ff.)

Kennst du das Buch "Männer sind anders, Frauen auch"?
Hätte ich es vor meiner letzten Liebschaft gelesen gehabt, wäre die nicht schon nach 6 Wochen zu Ende gewesen ;-)

Nein, das Buch kenn ich nicht. Mir ist nur was im Hinterkopf von Venus und Mars - Höhlen (Kneipen) in die sich Männer gerne zurückziehen, wenn sie ein Problem haben. Männer suchen eine Lösung während Frauen erst reden und verstanden werden wollen. Irgendwie so in der Art.

Das ist der Untertitel:
"Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus"
Man muss aber aufpassen. Es gibt da, glaube ich, Nachahmer mit ähnlichen Titeln.
Soweit ich es in Erinnerung habe, geht dieses Buch vor allem auf die unterschiedliche Kommunikationsweise von Frauen und Männern ein.

Ich fand's gut und habe es schon recht oft zu Hochzeiten verschenkt ;-)

Gute Idee. Ich geb meistens 3 Tipps:

  1. durchhalten
  2. durchhalten
  3. durchhalten

War mal irgendwo bei einer Comedysendung.

hey ivy
erstmal weiterhin gute besserung dir-
schön dich zu lesen-erhol dich gut und waffeln schmecken immer....
hatte mich schon gewundert wo du so steckst :-)

Danke schön. Ja, ich war wirklich total ausgeknockt, hab auch keine Artikel gelesen oder gevotet. Daher war es mir heute um so wichtiger, mich zu melden.

das ist schön,wenn es dir wieder besser geht...ich meld mich ab nächste woche auch wieder im discord--da war ich auch lange nicht mehr...

Es gibt auch Wichtigeres. Ich muss eh mal gucken, wie ich mit meiner Zeit haushalte in der nächsten Zeit.

Ich auch. Ich hab' dazu noch keine Linie gefunden :(

Ich habe nur gelernt, so wie die letzten Monate geht's nicht, das hat mir mein Körper deutlich zu verstehen gegeben. Geht wohl nur über "Versuch macht klug!"

Ich komme wegen meiner Online-Zeit überhaupt nicht mehr dazu, irgendwelche privaten Projekte anzugehen. Auf die Dauer macht mich das sehr unzufrieden.

Ich wundere mich immer, wie Leute, die arbeiten müssen und sogar eventuell noch Familie haben, das hinbekommen, hier auf Steemit so präsent zu sein.

Hast du schon eine Idee, wie du es anders angehen möchtest?

Gute Besserung! Scheinst ja auf dem Wege der Besserung zu sein. Yours Querdenker

Danke dir. Es wird wieder.

Das ist gut!

Ach man das hört sich ja garnicht gut an. Kenne das garnicht, dass sich so einen Erkältung nicht abschütteln lässt.Wünsche Dir das es jetzt wieder aufwärts geht.

Mir geht es ja schon deutlich besser, morgen geht es auch wieder ins Büro. Aber ich hatte mir wohl gleich mehrere Viren gefangen ... ein toller Start ins neue Jahr. :-(

Ohje, liebe Ivy, ich wünsch' dir, dass das nun echt vorbei ist mit deinem Grippalen Infekt!
Du hast aber gar nicht nervig gejammert. Das war gut auszuhalten ;-)

Ivy da -> STEEM-Kurs steigt. Ok, werde bloß nicht wieder krank! ;-)

Wie wär's mit einem leckeren Grog?

Ja, langsam reicht es echt, für dieses Jahr bin ich durch mit Kranksein.
Ich habe mich sehr zurückgehalten beim Jammern, sei froh, dass du mich nicht eine Woche zuvor hören konntest, da wäre auch noch die eine oder andere Träne geflossen.

Mit dem Steemkurs habe ich hoffentlich nichts zu tun, das wäre mir zu viel Verantwortung.

Grog klingt super, wenn ich damit nicht ganz flink wieder gesund bin, weiß ich auch nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61796.23
ETH 2480.79
USDT 1.00
SBD 2.64