You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 51 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago (edited)

Hallo ihr Lieben,

Ich schaffe es aber auch nie mal erste zu sein. ;-)
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen dritten Advent bisher.

@double-u, 40 Jahre und sie werden nicht schlauer. Mehr mag ich dazu auch gerade gar nicht mehr sagen, denn eigentlich habe ich augenblicklich recht gute Laune.
Dennoch finde ich es wichtig solche Themen zu diskutieren, auch in der Weihnachtszeit, denn darum geht es doch, unseren Planeten für die Nachkommen erhalten ist auch eine Form der Nächstenliebe.
Nachdem ich übrigens am letzten Sonntag endlich mal wieder meine Laufschuhe geschnürt habe, war ich Donnerstag hochmotiviert wieder mit meiner Kollegen-Laufgruppe in der Mittagspause unterwegs.
In der Gruppe gingen die 8km auch rum wie nichts und ich war zwar sehr platt, aber auch vollauf zufrieden.
Abends war dann unsere Firmenweihnachtsfeier mit großem Buffet, sehr lecker, aber leider nur bedingt vegetarierfreundlich, da kam mir, nach sehr viel Gemüse, die Herrencreme zum Nachtisch sehr gelegen. ;-)

Heute bin ich etwas müde, da wir gestern noch lange raus waren und ich entsprechend wenig Schlaf bekommen habe, aber so ist das halt. Sollte ich gleich mit dem Kopf auf der Theke einschlafen, macht euch keine Sorgen, das zeigt nur, dass ich mich wohl fühle.

Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße
Ivy

Sort:  

Liebe Ivy,

super, das freut mich, dass du so wohlig erschöpft bist!
(So nenne ich das bei mir immer, wenn ich recht anstrengende aber auch sehr schöne Zeiten mit Leuten verbracht habe.)

Ich hab's mit dem Laufen wieder nicht geschafft :( Hol' mich ab! ;-)

Du, als Erster hier zu sein, schaffen nur diejenigen, die vorher meinen Einleitungstext nicht gelesen haben ;-) oder nur einen kurzen Kommentar verfassen ;-)

Bitte, was ist denn eine "Herrencreme"?

Ich hab' dir mal einen leckeren Espresso mit einem kleinen Mon Chéri auf die Theke gestellt.

Wohlig erschöpft klingt gut und das trifft es wohl auch ganz gut. :-)

Schrei bloß nicht zu Laut nach Abholen. Es sind immerhin nur 2,5h Fahrt. ;-)

Oh, ich habe vergessen, dass Herrencreme eine ziemlich regionale Sache ist, Wikipedia hat da aber sogar einen Artikel zu. Herrencreme ist Vanillepudding mit viel Sahne, Schokoraspel und viel, viel Rum.
Sehr lecker, aber auch sehr mächtig.

Vielen Dank für den Espresso, aber einer reicht leider nicht zum Wachhalten.

... aber einer reicht leider nicht zum Wachhalten.

Echt?

Also, wenn du den Kopf kurz hebst und geradeaus hinter die Theke schaust, siehst du eine wundervolle italienische Espresso-Maschine. Kinderleicht zu bedienen ;-)

Ja, zweieinhalb Stunden Fahrt ist heftig :(

Yeah, dann hänge ich mal meinen Kopf unter die Maschine.😁

Du musst umziehen, fürchte ich, dann gründen wir eine Laufgruppe. 😉

NRW
Ich wohne direkt an der Ruhr.

Ich schätze mal Ennepe-Ruhr-Kreis Nummernschild EN haben wir früher immer darüber geschmunzelt en für Europas Nieten und Hit auf!!!

Wie uncharmant Michael, schäm dich Ennepetal is ne coole Ecke habe ich schöne Erinnerungen dran ;)

Voll daneben.

Da mache ich mir jetzt auch erstmal einen Espresso

Danke für die lieben Advent Wünsche. Ist mal wieder ein gutes Gefühl wenn man laufen war und in der Gruppe ist es eh einfacher. Aber gerade in den Wintermonaten finde ich es auch sehr schwer. Schön wenn Du die Möglichkeit hast mittags auf der Arbeit laufen zu gehen. Wenn man von der Arbeit kommt war es das ja auch schon mit der Helligkeit.

Genau das, ich bin zum Glück sehr flexibel in meiner Arbeitszeit und es gibt bei uns sehr viele sportbegeisterte Kollegen. Danach geht die Arbeit auch leichter von der Hand.
Heute wollte ich eigentlich auch, aber der wenige Schlaf und der Alkohol von gestern haben mich leider ausgebremst ... naja, muss auch mal sein.

Das sind ja 2 riesige + Punkte! Flexible Arbeitszeit und Kollegen die auch gerne Sport machen. Das ist echt gut!

Leider gibt es auch einige negative Punkte, aber ich will so kurz vor dem Urlaub mal nicht klagen.

hey ivy...tollen abend dir....schwierige themen kann ich heute nicht erfassen--somit habe ich nicht alles gelesen von dir-wünsche dir aber einen schönen abend....

So lang war mein Kommentar nun auch nicht. 😉 Kurz zusammengefasst: laufen gewesen, Weihnachtsfeier und gutes Essen
Dir auch einen schönen Abend.

Coole Zusammenfassung, der wichtigste Punkt fehlt noch:

...mit dem Kopf auf der Theke einschlafen, das zeigt nur, dass ich mich wohl fühle.

Gut zu wissen :-)

Hab mich sehr wohl gefühlt. ;-)

Sehe ich auch so für einen wöchentlichen Report war das standardmäßig richtig gut. Grins

das wäre für mich verständlicher gewesen :-) aber da kennst du mich ja schon....grins....

Ich gebe dir demnächst immer direkt eine Kurzzusammenfassung. ;-)

perfekt....das versteh ich dann auch ....grins

Haha ... Super! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59740.56
ETH 3011.58
USDT 1.00
SBD 3.79