Steemit Steem HIVE Hard Forck

in #deutsch4 years ago

 

In meinem vorangegangenen Post hat mich @yoshi361 mit seiner Antwort auf HIVE hingewiesen. Aufgrund meiner längeren steemit-Abwesenheit war mir diese Community bislang unbekannt.

Bei weiteren Recherchen bin ich auf die folgenden beiden Internetseiten gekommen und konnte eine Zusammenfassung der Ereignisse lesen:

https://block-builders.de/aus-steem-wird-hive-hard-fork-angekuendigt/

https://invezz.com/de/news/2020/05/01/was-mit-der-hive-gabel-von-steem-geschah-so-justin-sun/

Einige Fragen, die ich mir davor zu steemit gestellt hatte, sind damit beantwortet.

Viele "bekannte" Namen, die ich aus meiner steemit-Zeit aus dem Jahr 2018 kenne, sind dort aktiv. Anscheinend nutzen auch viele Personen steemit und HIVE gleichzeitig und posten auf beiden Portalen.

Für eine Überraschung sorgte die Tatsache, dass ich mich mit den Zugangsdaten von steemit bei HIVE einloggen konnte. Noch mehr wunderte ich mich darüber, dass ich auch ein Wallet mit HIVE, HIVE POWER und HIVE DOLLARS besitze.

Wurden mir zum HIVE-Start diese HIVE aufgrund meines steemit-Guthabens geschenkt?

Wurden aus dem "NICHTS" diese HIVE erschaffen?

btc wp.jpg

Sort:  

Anscheinend nutzen auch viele Personen steemit und HIVE gleichzeitig und posten auf beiden Portalen.

Was nicht besonders hoch angesehen ist. Es sagt zwar niemand (mehr) etwas, aber du wirst bemerken, dass die schlichten Doppelpostings im Schnitt geringere Rewards erhalten.

Wurden mir zum HIVE-Start diese HIVE aufgrund meines steemit-Guthabens geschenkt?

Jein. Vor etwa einem Jahr wurde der Steem nach schwersten Turbulenzen quasi kopiert. Inklusive Bloginhalte, Stake und Keys.

Danke Dir für die Antwort.

Ja, ich hatte bei meiner ersten oberflächlichen Betrachtung den Eindruck, dass bei den Doppelkonten geringere Bewertungen auf HIVE erfolgen.

Ist das Jein eher ein Ja? Ich könnte also die HIVE über eine Handelsplattform verkaufen und dafür Steem kaufen?

Ja, das sind deine HIVE (die STEEM und SBD, die du im Februar 2020 besaßt, wurden 1 zu 1 kopiert), du kannst sie tauschen.
Das geht m.M.n. am besten über SwapApp. Einfach HIVE an @swap.app mit der Memo STEEM transferieren (HBD Memo SBD). Umgekehrt geht das auch.
Ich habe keine HIVE mehr.

In einem anderen Beitrag von @thatgermandude habe ich eben in einer Antwort von @reiseamateur gelesen, dass es auch noch Blurt in der selben Menge gab.

Yep, die gab es!
Auch hier kannst du mit den selben Keys wie gewohnt einloggen!

https://blurtter.com/@ivonne

lg

Ja, das ist richtig. Auch auf den Blurt treiben sich einige „von uns“ herum. Schau’s dir an.
Der Coin ist derzeit jedoch sehr, sehr wenig wert, weiß nicht, ob sich ein Umtausch lohnt.

Ich beabsichtige keinen Umtausch und lass einfach laufen - "Diversifizierung der Assets".

Ich habe mich umentschieden und werde meine HIVE über Binance in Steem wechseln und auf meinen steemit-Konto übertragen. Eben auch meine SP erhöht. Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.

Ich hab Steemit leider zu spät entdeckt und allgemein Crypto spielt erst ne Rolle in meinem Leben seit ca. einem Jahr. Damit habe ich auch keine HIVE oder etc. bekommen, Steemit finde ich cool und deshalb baue ich erstmal meine SP auf.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62205.55
ETH 2397.85
USDT 1.00
SBD 2.50