Rottweil, die Stadt mit den historischen Türmen

in #deutsch7 years ago (edited)

Mein Drang nach Licht und Sonne ist nach der grauen und trüben Zeit auf Höchststand. Der sonnige Tag am Dienstag hat sich für mich super dazu geeignet, wieder etwas Energie zu tanken und dabei einige Angelegenheiten in Rottweil zu erledigen. Dabei habe ich die hochragenden Türme in dem Provinzstädchen fotografiert.

Ich wünsche euch viel Spass beim Spaziergang durch Rottweil.


Schwarze Tor

schwarzestorA.jpg

zuletzt im Jahr 2017 renoviert

schwarzestorB.jpg


Hochturm

hochturm.jpg

am höchsten Punkt der Stadt


Kappellenturm

kappellenturm.jpg

das Wahrzeichen der Stadt


Münsterturm

münsterturm.jpg

des Heilig-Kreuz-Münster

Sort:  

War dort auch schon - die Schneeballen sind sehr lecker ;)

Die Schneeballen finde ich auch super, aber gibt's die wirklich auch in Rottweil? Ich kenne sie zumindest aus Rothenburg, das ist aber auch eine schöne Stadt :D

Vorrangig kommen die Besucher wegen der Historie als älteste Stadt von Baden-Württemberg,
oder jetzt zum Narrensprung und künftig vermutlich auch wegen dem Turm von Thyssen. Vom Turm beginndend ist auch eine Hängebrücke bis ins Stadtzentrum in Planung.

Ich mag alte Türme!

100% Upvote und herzlichen Dank für die Bilder.

Hast du auch einen Rottweiler gesehen?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die lebenden Hunde meinst. Ich schätze, dass die Hunde in RW nicht mehr oder weniger als in anderen Städten zu sehen sind. Mir sind an diesem Tag wieder nur die Rottweiler-Skulpturen von Ottmar Hörl aufgefallen. Verschiedene Einzelhandelsgeschäfte haben diese Skulpturen als Blickfänger vor Ihren Eingängen stehen.
Am Eisplatz neben der Bushaltestelle sind auch Skulpturen, allerdings aus einer anderen Herstellung, befestigt.
Danke Dir und viele Grüsse.

Ja die Sonnenstrahlen tun echt gut nach der dunklen Zeit.
Ist schon ein paar Jahre her als ich in Rottweil war, ich habe einige Jahre in Albstadt gelebt. Grüße in den Süden

Viele Grüsse an Dich, wohin auch immer die gehen mögen.

Der Winter und sein Sonnenentzug. Da fühlt man sich wie ein Junkie ohne Stoff :P

Ganz soooooo explosiv bin ich nach dem Tanken der Sonnenstrahlen nicht.

Danke Ivonne für die schönen Bilder
Grüsse Dich.

Da war ich auch schon :)
cooler Post @ivonne !

Viele Grüße aus Stuttgart

In der Zeit als ich in Bad Dürrheim in der Reha war hab ich auch einen Ausflug nach Rottweil gemacht. Ist echt eine sehenswerte Altstadt:) Schöne Bilder hast du gemacht

Der Stadtkern wird auch ganz streng geschützt. Selbst wenn an der Hausfassade nur eine Kleinigkeit gemacht werden soll, muss eine Genehmigung eingeholt werden.
Danke Dir für den Besuch meines Postings.

LitasIO

Well done! This post has received a 14.29 % upvote from @litasio thanks to: @peppermint24. Whoop!

If you would like to delegate to the @LitasIO you can do so by clicking on the following link: 10SP

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63706.08
ETH 2615.50
USDT 1.00
SBD 2.82