EINFACHES BLUMENKOHL-KARTOFFEL-CURRY [VEGANES REZEPT] 💚

in #deutsch6 years ago (edited)

Veganes-Blumenkohl-Curry-mit-Kartoffeln.jpg

Na, wo sind die Curry-Lover unter euch? 😄

 
Wie schon in einem der letzten Posts gesagt, ist wenig Zeit zu haben keine Ausrede für mich, nicht gesund zu essen. Wir haben gerade zwar viel um die Ohren, aber lecker und gesund essen ist eine Priorität und geht auch, wenn man nicht täglich stundenlang in der Küche stehen kann (oder möchte).

Und heute stelle ich euch wieder ein Rezept vor, das nur wenige simple Zutaten braucht und schnell gemacht ist. Es ist perfekt für den Feierabend, wenn man nach einem stressigen Tag Heim kommt und sich ein leckeres, wärmendes und sättigendes Essen wünscht.

Ich hoffe, ihr probiert es aus 💚

VEGANES BLUMENKOHL-KARTOFFEL-CURRY IN KOKOSMILCH

 

Blumenkohl-Kartoffel-Curry-2.jpg

Und hier kommt die einfache Anleitung:

Zutaten (für 4 Portionen)

 

  • 1 Kopf Blumenkohl mit Grün
  • 1 große Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 kg Kartoffeln
  • 200 ml Kokosmilch
  • 2 Tassen Wasser
  • 1 EL Currypaste nach Wahl
    (z.B. grüne Thai Curry Paste oder indische Garam Masala Paste)
  • 1 Schluck Sojasauce zum Salzen

Zubereitung

 

  1. Das Gemüse schälen bzw. waschen und würfeln.
  2. Fein gehackte Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in einer Pfanne (oder Wok) in einem Schluck Wasser glasig dünsten.
  3. Nach wenigen Minuten die Kartoffeln hinzugeben und das Ganze mit Kokosmilch und Wasser auffüllen.
  4. Die Currypaste hinzugeben und in die Flüssigkeit rühren, bis die vollständig aufgelöst ist.
  5. 5 Minuten köcheln lassen und dann Blumenkohlröschen sowie Grün hinzugeben und mit Sojasauce salzen.
  6. So lange kochen lassen, bis das Gemüse bissfest ist.
     

Wenn euch das Rezept gefallen hat, würde ich mich wie immer über Upvote, Follow und Resteem freuen!

Ich hoffe, ihr probiert es es und bin gespannt auf euer Feedback!

Liebe Grüße

Sofia

Sofia-small.jpg

Sort:  

Geilooo! Ich weiß was ich heute Abend kochen werde :)

Yay, freut mich sehr zu hören :) Danke fürs Vorbeischauen und Kommentieren ♥

Ich danke dir. Ist immer cool ein neues Rezept zu finden!

Sehr gerne!! Viel Spaß beim Nachkochen und lass es dir schmecken :)

Ich liebe Curry. Und ich habe letztens erst meinen Blumenkohl ähnlich gemacht. So lecker.
Ich habe nur Blumenkohl verwendet und statt Kokosmilch selbstgemachte Cashewmilch. War das gut.

Das klingt super lecker ♥

Hallo @isshappy,

danke für das tolle Rezept! Einfach ist doch oft am besten! Ich liebe solchen fixen und simplen Rezepte. Und Blumenkohl liebe ich sowieso! <3 LG Lu

Aber gerne doch du Liebe! Hoffe, du probierst es aus ♥ Lass es dir schmecken :) Liebe Grüße

HUNGEEEEER! Was hast du getan? :D Jetzt muss ich mir noch schnell dieses Gericht kochen ... nomnomnom.

Hehe, na dann hab ich mein Ziel ja erreicht :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66745.34
ETH 3326.92
USDT 1.00
SBD 2.71