You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Beschissene an Amazon ist...

in #deutsch6 years ago

Dein Vergleich hinkt ein wenig, du hättest besser das online Angebot vergleichen sollen.:)
Denn 2., 3. und 6. Argument hätte ein Amazonladen auch.
1.,4.,5.ist spekulativ. Könnte dir im Amazonladen auch passieren, da hier ja niemand deine einkaufshistorie, bzw. Dein einkaufsprofil kennt.

Aber welche online Alternativen zu Amazon gibt es denn?

Achja, dein Laptop hätte dir Amazon niemals nur zum in der Hand halten zugeschickt:))

Ich persönlich bevorzuge den unpersönlichen online Einkauf.
Keine Menschen, kein Stress.
Wobei die großen Buchhandlungen hier inzwischen sogar kostenlose Fahrradkuriere, zum nach Hause liefern, anbieten.

Sort:  

Dein Vergleich hinkt ein wenig, du hättest besser das online Angebot vergleichen sollen.:)

Dieser Punkt geht natürlich an dich - der Vergleich mit dem Online-Angebot des mir nächsten Elektrofachhändlers verläuft für diesen aber noch negativer als der Vergleich mit dessen Offline-Shop. Hab grad geschaut: "Lieferung in 4-5 Werktagen, Versand 4,99€" bei Neukauf - also ich denke wenn ich da innerhalb einer Woche ein Ersatzgerät habe, bin ich gut davongekommen. Zusätzlich gibts ne grauenhafte Userexperience auf deren Seite gratis dazu (3 Werbebanner bevor ich überhaupt mehr als fünf verschiedene Mäuse in ner Liste ansehen darf). Es wirkt so dilettantisch, man könnte meinen die Seiten wollen absichtlich nicht mit Amazons Onlineangebot konkurrieren.

Achja, dein Laptop hätte dir Amazon niemals nur zum in der Hand halten zugeschickt:))

Ich habe ihn auch beim Fachhändler nicht in der Hand gehalten, ich wusste schon vorher, welches Modell ich will. Musste trotzdem 30 Minuten warten, eher ein Verkäufer verfügbar war, der mir das Teil aus der Vitrine geben konnte.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61065.80
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.53