Täglich ein neues #freewrite-Thema: Wochenend-Edition (Betaversion)

in #deutsch5 years ago

Marianne hat mich heute nachmittag ein wenig überrascht. Ich lese ihren Blog nur unregelmäßig und so war mir gar nicht bekannt, daß es jeden Samstag einen Beitrag mit sehr vielen Stichworten gibt:
Weekend Freewrite -4/27/2019 - Single Prompt Option

Ich gestehe, ich habe kein Konzept, wie ich das für die deutsche Version umsetze. Vielleicht wähle ich ein Stichwort aus. Für heute folge ich aber dem Vorschlag, die sechs Stichworte der vergangenen Woche zu präsentieren. Und da es jetzt schon Samstagabend ist, gibt es morgen kein neues Stichwort, sondern erst am Montag.

Das sind die sechs Stichworte für dieses Wochenende:
Wiedergeburt
Wein
Büffel
Gesegnet
Manager
System

Die Vorgaben sind wie üblich:

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #freewrite und - falls es ein Gedicht wird - auch #freewritepoetry
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.

Viel Spaß!

P.S.: Ein Logo haben wir dank @mariannewest nun auch:

Sort:  

Yippee!!! So toll das du das machst!! Ist es denn bei euch schon morgens?

Posted using Partiko iOS

Jetzt gerade ist es 23:53 Uhr. :)

Interessante Idee. Das sind also "Tagesquickies" oder habe ich es nicht verstanden? Oder wähle ich einen aus? LGG

Tagesquickies

Ja, genau.
Von Montag bis Freitag gibt es einen täglich wechselnden Begriff.
Samstags gibt es dann entweder auch einen Begriff oder (wahrscheinlicher) alle der vergangenen Woche.
Sonntag könnte es wieder einen Begriff geben, aber das lasse ich wohl erstmal weg.

Danke dir. Da kann ja jetzt niemand mehr sagen, dass er nicht weiß, was er schreiben soll. ;-) Schönen Sonntag noch. LGG

Noch eine Idee. Wenn du Sonntag Pause machst, kannst du ja das Sonntag Stichwort am Samstag geben.

Posted using Partiko iOS

Aber genau so habe ich es doch formuliert.

Mein Deutsch ist schlecht 🥴

Posted using Partiko iOS

¡Fantástico! Un freewrite en alemán es fantástico. Buena iniciativa @isarmoewe

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57452.21
ETH 3016.39
USDT 1.00
SBD 2.36