Stadt - Land - Fluß, zweite Runde - heute mit dem Buchstaben M

in #deutsch5 years ago

Hallo liebe Steemians,

hier kommt die zweite Runde Stadt-Land-Fluß. Teilgenommen werden kann wieder den ganzen Samstag und am Sonntag bis 21 Uhr.

Zum Spiel

Stadt - Land - Fluß hat wohl jeder schon mal gespielt auf Papier, ich versuche es mal mit einer Online-Version. Ohne jetzt was dafür zu programmieren. Das Raten findet also mit den vorhandenen Hausmitteln statt - in diesem Fall per verschlüsselter Memo (Erklärung s. unten).

Meine Idee ist wie folgt: jemand (in der Regel der Gewinner der letzten Woche) schlägt einen Buchstaben vor. Zu diesem müssen Begriffe geraten werden. Und damit es nicht zuviel wird, sind es 7 Kategorien.

Ich liebe die klassische Version von Stadt - Land - Fluß, daher sind das die Kategorien:

  1. Stadt
  2. Land (Staat)
  3. Fluß
  4. Vorname
  5. Tier
  6. Essen/Trinken
  7. Beruf

Geraten werden kann also bis morgen zur Kneipenzeit (maximal 21 Uhr), idealerweise ohne Google oder eine andere Suchmaschine. :)

So sollte das Memo mit den Lösungen aussehen:

stadtlandfluss stadt land fluss vorname tier essentrinken beruf

Damit das Memo verschlüsselt wird, schreibt Ihr an den Anfang ein #, gefolgt von einem Leerzeichen.
Sollte Euch zu einer Kategorie nichts einfallen, tragt bitte eine 0 an der Stelle ein.
Groß-/Kleinschreibung ist egal, die richtige Schreibweise nicht. Umlaute sollten richtig umgesetzt werden.

Lösungen, die morgen nach 21 Uhr eintreffen, werte ich nicht. :-)

Gewinne

  1. Platz: 2 SBI
  2. Platz: 1 SBI + ein 100% Upvote von @kadna
  3. Platz: 1 SBI

@depot69 war der Gewinner der letzten Woche und hat den Buchstaben

M

gewählt.

Wie verschicke ich eine verschlüsselte Memo über Steemit.com?

Ich kopiere einfach meine Erklärung von letzter Woche:

Zum Memo-Versenden müßt ihr bei der Steemit Wallet einloggen (mit dem Posting Key!), dann bei den STEEM oder den STEEM Dollars auf "Transfer" klicken, 0.001 Steem oder SBD auswählen, den Empfänger eingeben und an das # zum Verschlüsseln der Nachricht denken.

Weitere Fragen bitte in die Kommentare, Lösungen bitte per verschlüsselter Memo an mich. Lösungen in den Kommentaren werden nicht gewertet.

Folgende Personen wollen u.U. markiert werden, damit sie den Beitrag nicht übersehen. :-))))
@meins0815 @crimo @udabeu @feuerelfe @yoshi-and-family @altobee @knochenhd

Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme und die Auswertung am Sonntagabend. :)

Sort:  

Oh ja... heute mach ich mit... ich muss nur noch mein Gehirn massieren 🤪

Posted using Partiko iOS

Bin auch wieder dabei und auch gleich einen resteem gemacht, damit diesmal ganz viele mitmachen.

Auch dir danke für Teilnahme iund Resteem.

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Das Spiel kenne ich nicht und ein memo habe ich auch noch nie verschickt.

Bei M fällt mir schon einiges ein.

Ich versuche es mal nur so ob es funktioniert.

☘💕

Posted using Partiko Android

Na, aber klar machen wir da wieder mit 😉 Memo ist raus. Hoffe, das hat geklappt, hab es das erste Mal hier über die Wallet versucht, zuvor immer mit Steemworld.
Na, das ist doch genau das richtige für einen Samstagmorgen 😁
By the way: darf ich hier auch Werbung für unser Spiel machen? Vielleicht kann man sich ja gegenseitig ein wenig pushen 😀 ein schönes Wochenende an alle 😀

Posted using Partiko Android

gefunden und teilgenommen :))

Memo ist angekommen. Danke fürs Resteemen.

Da mach ich doch Mal mit 😊

Posted using Partiko iOS

9 Teilnehmer bis jetzt, genausoviele wie letzte Woche.
Da geht noch was. :)

ich wollte grade rübersenden--da steht bei mir

Transaction broadcast error.

nun ist es das 2 te mal,dass es nicht klappt,warum auch immer--
versuche es später nochmal-

lg

jetzt hat es geklappt---aber über busy -nicht über steemit-

Ist angekommen.
Danke fürs Resteemen.

@udabeu, ich kann deine Nachricht leider nicht entschlüsseln, obwohl Steemworld sie normal anzeigt. Steempeak zeigt sie in der Kurzversion der Benachrichtigungen teilweise an, in der Langversion nicht.
Alles seltsam.
Könntest du sie nochmal schicken?

@udabeu die Nachricht ist angekommen. Ich denke auch, daß es an den Umlauten lag.

✨✨✨

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87