You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wir müssen reden! Wie wichtig ist es, zu Resteemen???

in #deutsch7 years ago

Als jemand, der hier komplett neu ist, aber doch meint, einige Medienerfahrung zu haben, finde ich die Aussage "Blogs, die nie irgendwelche Inhalte resteemen, haben weniger Follower" nicht nur frech, sondern auch übergriffig und zwar gegenüber den Bloggern wie den Lesern. Eine multithematische Seite ist vielleicht für manche interessant; für jemanden, der sich gezielt über ein Thema informieren will, eher weniger. Zum anderen erzeugt ein schneller Wechsel in den angezeigten Artikel Streß für den Leser: man muß mehrmals am Tag reinschauen, um nichts zu verpassen. Bei der Fülle der hier auf der Plattform erscheinenden Artikel ergibt sich ohne große Schwierigkeiten eine weitaus geringere Zeitspanne für die Aufnahme einzelner Artikel als bei den Webseiten klassischer Medien.

Man muß halt wissen, was einem wichtiger ist: das Schreiben guter Artikel, das Lesen und Bewerten anderer Veröffentlichungen, viel oder gerade soviel Aufmerksamkeit, wie man ertragen kann.

"Es geht mir um andere Neulinge, denen man auch eine Chance geben sollte". Noch so übergriffiger Satz. Es gibt Hashtags, nach denen man suchen kann, um Artikel zu finden. Eigentlich sollte thematisch zielloses Resteemen nicht nötig sein.

Sort:  

Blogs, die mehrere Themen behandeln, sind kein muss. Wenn du wirklich übernatürlich gute Arbeit hinlegst, geht meine Formel evtl. für dich nicht auf und du wirst auch so viele Follower erreichen. Ich würde vorschlagen, du probierst die Plattform erst einmal aus, bevor du eine Meinung dazu abgibst.

Deine Artikel bleiben genau 7 Tage lang über die gewählten Hashtags erreichbar, danach sind sie dort nicht mehr zu finden. Noch nicht gewusst? Welcome to Steemit! Come in and find out ;)

@steemchiller: Ich kann dich verstehen und gebe dir recht. Aber ich bin sichtlich irritiert von deinem starken Bedürfnis der Klarstellung.
Rachel hat nach außen eine innere Krise deutlich gemacht. Dies zeugt von viel Mut ihrerseits, was man versteht, sofern man ihren Blog aufmerksam verfolgt.
Ich bin starker Fan deiner kritischen Art und werde dir genau deswegen auch followen, aber verstehst du meine folgende Kritik: Steemit ist auch eine freundliche Plattform, beruhend auf Respekt. Auch Kritik kann sachte und mit Respekt geäußert werden. Man muss neue User oder unsichere User nicht überrumpeln.
Sowas kannste bei mir machen, ich halte das aus, aber es muss nicht bei Jedem sein. Man sieht den Anderen nicht. Man sitzt vor dem PC und hört deine Betonung nicht, kann deine Mimik und Gestik nicht sehen. Keep Calm, stay friendly my dear <3

Vielen Dank für dein Verständnis und deine überaus bemerkenswerte Art, mich mit deinen Worten nachdenklich zu machen. Manchmal bin ich etwas zu "derbe" und würde meine Erfahrungen am Liebsten mit voller Power in die Köpfe der mich umgebenden Menschen bringen. Nicht um ihnen zu schaden, sondern um ihnen zu helfen.

Ich bin ein sehr einfühlsamer Mensch und bevor ich so etwas sage, analysiere ich sehr genau, ob es eines Tages das Richtige gewesen sein wird. Leute, die mich gut kennen, wissen das zu schätzen, aber wie du schon sagst, hört sich mein Geschriebenes wahrscheinlich nicht so freundlich an, wie ich es in einem Gespräch rübergebracht hätte. Bin eigentlich ein ganz lieber Typ.

Meine Meinung zum Resteemen hat sich natürlich nicht geändert. In diesem speziellen Fall gibt es dafür tiefere Gründe, die ich bisher nicht genannt habe und auch nicht nennen möchte. Ich danke dir auf jeden Fall dafür, dass du mich an den besseren, nämlich den sanften Weg zur Wahrheit erinnert hast und ich werde mir das zu Herzen nehmen ;)

Habe dich übrigens geadded, weil ich etwas Besonderes in dir sehe. Vermutlich besitzt du empathische Fähigkeiten oder hast anderweitig Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Du strahlst etwas sehr friedliches aus, könnte auch an deinem Sternzeichen liegen. Ich glaube, von dir kann ich noch etwas lernen und das obwohl ich wirklich schwer belehrbar bin :)

Liebe Grüße <3

Hallöchen =)

Es hat mich sehr erfreut, dass du meinen Kommentar nicht falsch aufgenommen hast. Immerhin hast auch du mich nicht gesehen und hast demnach nur mein geschriebenes Wort. Gar nicht so leicht über dieses Medium nicht zu verletzen.

Ich hatte genau den Gedanken, welchen du beschreibst: Mit starken Argumenten das Umfeld voran bringen. Mache ich auch sehr gerne, rede mich dabei auch gerne in Rage. Aus Überzeugung! FInde ich daher äußerst sympathisch =)

Deine Charakterisierung klingt absolut stimmig und erzeugt in mir keinerlei Zweifel. Ich selbst hatte den Eindruck, dass Kritik deinerseits als Kompliment gewertet werden sollte und von einem sehr wachen Geist zeugt. Also: Ja ich glaube dir aufs Wort, dass du ein lieber Typ bist. Habe ich nie dran gezweifelt =)

Ich kann deine Meinung zum resteemen immer noch verstehen. Persönlich bin ich großer Fan davon!

Hui ein wirklich aufmerksamer Geist. In der Tat schreibe ich mir starke empathische Fähigkeiten zu und arbeite im sozialen Bereich. ;) Mal wieder eine Bestätigung dieser, weshalb ich mich an deiner Reaktion, wie bereits erwähnt, sehr erfreut habe.

Danke für deine abschließenden Komplimente. Es freut mich, diesen EIndruck hinterlassen zu haben. Ich bemühe mich sehr um diesen und werte es daher als ausdrucksstarkes Kompliment.

Auf künftige Diskussionen.

Cheerio :*

Nein, nicht gewußt. Dann muß ich nach Ablauf der sieben Tage halt die Suchfunktion bemühen, schätze ich.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 60616.50
ETH 2911.03
USDT 1.00
SBD 2.46