Sort:  

Schauen Sie, sehr geehrte isarmoewe, dies ist leider eine weiteres Beispiel, warum wir kein Diskussionsniveau hier wirklich pflegen können, Samui postet durchaus Wichtiges, mit einigen Worten und Zusiptzungen, die definitiv Geschmackssache sind, die man kritisien kann und die ich auch nicht immer teile, zugegeben, aber eine nüchterne Analyse kommt nicht von Ihnen.
Samui stellt letztlich dar, warum die Altersarmut in der BRD zwangsläufig die Folge des aktuellen politischen Systems sein wird, und dass noch mehr Umverteilung und noch mehr Steuerlast niemals die Lösung sein kann, sie runiert bloß die wirtschaftliche Basis dieses Landes.
Ich beschäftige 7 Damen, von der Familienmama über Alleinerziehende und junge Lehrlinge, und versuche Ihnen in diesem irren System noch einigermaßen gute und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu geben. Risiko und Verantwortung für den Betrieb liegen bei mir.
Geht es so weiter mit der DDR 2.0 und den Eurokraten für Mittelständler und Freiberufler, bin ich bald weg, das sollten die Sozis halt irgendwann kapieren, und nicht ständig Neid schüren und noch mehr Abgabenlast und Staatsquote schaffen. Natürlich bin ich persönlich nicht relevant, aber viele Arbeitgeber aus den freien Berufen denken so und werden auch so handeln.
Das sehe ich glasklar wie Samui, das ist in der Sache richtig, ebenso wie Die von ihm dargestellte Umverteilung von fleissig zu reich, und von fleissig zu nicht fleissig würde ich ergänzen wollen.
Der heutige Wohlfahrtstaat ist ein Auslaufmodell, die Sozialsysteme so nicht haltbar, am Ende steht Armut für alle, Sie werden es erleben!
BGvB!
Edit: Bitte noch um Mitteilung des accounts, an den ich delegieren soll für Ihre Teilnahme mit Ihren Versen am Baltencontest, dafür bedanke ich mich.

Yep- bin ein zähes Luder, äh ein zäher Luderer, oder wie sagt man das jetzt politisch korrekt:)?

Unsere Hobby-Psychologin und Schwachmatentum-Steemit-Beauftragte hat wieder geistige Diarrhö ? Glückwunsch ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62233.47
ETH 2998.30
USDT 1.00
SBD 3.50