You are viewing a single comment's thread from:

RE: meine schwerste Pille 2019

in #deutsch5 years ago

Ich finde es auch zu kurz gedacht, allerdings kann ich mich nur bedingt in dich einfühlen. Ich hab auch ein Parallel-Leben gehabt neben den letzten 3 Schuljahren (mehr Zeit habe ich nicht auf dem Gymmi verbracht, in Hessen ging das), meine Noten blieben im mittleren Bereich - prima.
Bayern hat ja nun auch eins der härtesten Abi-Konzepte. Ich würde mir an Deiner Stelle tatsächlich überlegen, ob Du in einem anderen Bundesland noch mal antreten willst.
In Hessen gab es die Möglichkeit, nach der 12. mit dem Fachabitur abzugehen, gibt es das hier auch?
Maschinenbau ist meines Wissens schon eines der Fächer, in die man auch als Meister reinkommt. Diese Studenten sind dann älter als die Mehrzahl, aber auch motivierter.
Um das Auswendiglernen von Dingen, die man erstmal nicht zu brauchen gedenkt, kommt man im Studium nicht herum. Und deshalb bereitet das Abitur darauf vor. Das Wichtige an einem Studienabsolventen ist nicht so sehr sein Fach. Sondern, daß er schnell Informationen aufnehmen und bewerten kann.
Leider sind alle Studiengänge durch die Umstellung auf Bachelor/Master verschulter und damit prüfungsintensiver geworden. Ich hatte das Glück, noch im Diplomstudiengang studiert zu haben. Sonst wäre ich nicht durchs Vordiplom gekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59585.77
ETH 3002.01
USDT 1.00
SBD 3.78