You are viewing a single comment's thread from:

RE: Musik!

in #deutsch7 years ago

Nr. 1 und 2: gern mehr davon. Mit Dolores O'Riordan ist wirklich eine großartige Sängerin mit einer grandiosen Stimme von uns gegangen.
Nr. 3: zu rockig - ich mag Irish Pubs auch (vor allem dann, wenn dort Session ist), aber das war nicht tanzbar (für Fans irischer Gruppentänze :)).
Nr. 4: ein Meisterstück!

"For You" ist ja ohne wesentliche Änderungen von den Disco Boys neu als Hit aufgelegt worden ... ich hab mir schon damals gedacht, wo sie das wohl geklaut haben ... :(

Mit Fleetwood Mac bin ich teilweise aufgewachsen, trotzdem gefällt mir die neuere Version des Titels besser. Für mich ist diese immer noch nah genug an den 70ern dran.

"Child in Time" kennt meinereins aus dem Film über Karl Koch, den jungen Hacker.

Kate Rusby hat eine schöne, aber austauschbare Stimme.

Die Alpenballade ist auch schön.

Den Zauberer von Oz kenne ich als Musical nicht, die Sängerin hat ein Wahnsinnsorgan, hätte ich bei einer Niederländerin nicht unbedingt vermutet. Irgendwie neigt man, wenn man einmal Aufnahmen von Veerle Casteleyn gesehen&gehört hat, dazu, zu denken, alle Niederländerinnen sängen hoch und hell.

Im väterlichen Wohnzimmerschrank verstauben seit Jahrzehnten die Platten seiner Jugend: Michael Jackson, Genesis, Boney M ... Genesis hab ich selbst erst in den letzten Jahren für mich entdeckt (und beziehe mich dabei auf die Zeit nach Peter Gabriel), manche Künstler der 80er und 90er auch (oder wieder). Da ich ein verrücktes Huhn bin, habe ich zu meiner Radiozeit auch Platten gekauft, aber nur mit "Elektrokram". CDs habe ich auch, Streamingdienste lehne ich ab ...

Ja, jetzt hätte ich auch Lust, so einen Beitrag zu machen ... grübel

Sort:  

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!
Ich gebe dir mal 100% Upvote, aber nur unter der Bedingung, dass du nun auch deinen Musikpost machst.

Soeben abgeschickt - in epischer Breite ... :D :D :D

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60569.12
ETH 2442.20
USDT 1.00
SBD 2.52