You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Ammenmärchen vom Sonnenschutz

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich bin ob der Verschreibung von Vitamin D auch irritiert, aber (großes Aber): ich hatte zu Schulzeiten einen Klassenkameraden, der regelmäßig während der Winterferien im Februar in den Skiurlaub fuhr. Der kam jedes Jahr mit braungebranntem Gesicht wieder. In der Sonne gelegen hatte der auch nicht.
Will sagen: Bewegung bedeutet nicht, daß man weniger Sonneneinstrahlung aufnimmt.

Mit [3] und [4] zitierst du ja Quellen, die nichts mit dem Fall deines Sohnes zu tun haben. Und das hier, gefunden bei {3]:

Den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass diese Duftstoffe häufig aus giftigen Substanzen hergestellt werden, die erwiesenermaßen Krebs verursachen können. Da diese Duftstoffe eingeatmet werden, belasten sie in erster Linie das Nervensystem.

... ist einfach Bullshit. Falls deine körpereigene Entgiftung nicht mehr funktionieren würde, müßtest du zur Dialyse oder hättest eine geschädigte Leber. Ich bin sicher, daß beides nicht auswanderungsfreundlich ist. ;)

Die Pharmaindustrie der 1930er-Jahre ist nicht mit der heutigen vergleichbar. Die DNA wurde erst in den 1950ern entdeckt.

Wie erklärst du dir eigentlich, daß bei [3] Werbeanzeigen für Sonnencreme angezeigt werden (bei aktiviertem Adblocker!) ? ;)
Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, daß diese Creme nicht auch die üblichen gesetzlich vorgeschriebenen Tests an Mensch und Tier durchlaufen hat. :)

Sort:  

Hallo,
vielen Dank für deinen kritischen Einwand.

  1. Wer weiterhin blind dem Staat vertraut und glaubt, das wohl alles gut ist, was so auf dem Markt kommt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
  2. Die hier aufgeführten Quellen, sind nur paar wenige, die sich mit dem Thema befassen. Es gibt unzählige mehr. Natürlich haben die Quellen etwas mit dem Artikel zu tun. Es geht um Sonnencreme und als Beispiel nehme ich eben meine Erfahrungen.
  3. Es geht mir hier vor allem darum, dass Sonnencreme in vielen Fällen unnötig ist, da der Körper auch Eigenschutz aufbauen kann ---> Ausnahmen gibt es immer, beispielsweise durch Erkrankungen, Einnahmen von speziellen Medikamenten oder wenn man von 0 auf 100 in die Sonne geht. Wie eben bei deinem Skifahrer. Im Schnee kommt die starke Reflektion hinzu, die nicht zu unterschätzen ist. Das ist als ob ich stundenlang Sonnenbade. Damit widerlegst du meine Aussagen leider nicht. Ich kenne unzählige Beispiele, die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben. Ich schreibe aber auch, dass manchmal, Sonnenschutz in natürlicher Form angebracht wäre.
    In natürlicher Form, da Sonnencreme auch die Aufnahme von Vitamin D blockt - welches sehr wichtig ist.
  4. Für die Seiten, auf denen Werbung läuft bin ich nicht verantwortlich. Da musst du dich schon an den Seitenbetreiber wenden.
  5. Die schädlichen Inhaltstoffe kann ein gesunder Körper meist verkraften, aber die Menge machts. Hier eine Duschcreme, da ein Schampoo, ein Deo, eine Creme, Waschmittel, etc. überall sind fragwürdige Stoffe drin --> siehe hierzu https://www.codecheck.info/hintergrund/kosmetika
    Da kannst du deine gekauften Produkte mal eingeben und siehst ob bedenkliche Stoffe enthalten sind. Ja der Staat lässt so etwas zu - Warum muss auch selbst recherchiert werden. Zudem werden hormonaktive Stoffe eingesetzt und die wirken auf den Körper. Unfruchtbarkeit und Co. wurden bei Tierversuchen festgestellt. Es wirkt entsprechend auf die DNA und wird dort abgespeichert. Schlimmstenfalls vererbt.

Ich bitte dich selbst zu recherchieren und dir dann deine Meinung zu bilden.

Ganz liebe Grüße
Justyna - DieReiseRitter

Weißt du, es ist egal, ob du den ganzen Mist tatsächlich glaubst. Man macht keine Menschenversuche mit dem eigenen Kind, sofern man noch ein bißchen bei Troste ist.

Dem stimme ich zu, daher schmiere ich keine Chemikalien auf den Körper meines Kindes. Hast du denn selbst mal recherchiert? Für mich klingt das leider wie glauben und den "Mist" schlucken, der dir vorgesetzt wird. Vertraue auf Vater Staat und es wird alles gut. Sorry, aber da gehe ich nicht mit! Zuviele ach so zugelassene Mittel, Stoffe etc. haben sich als schädlich rausgestellt oder meinst du ich bin Verschwörungstheoretikerin... Siehe Contergan-Skandal... Erfunden? Da gibts noch so viel mehr.
Ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln und mein Kind. Du auch?
Gruß Justyna

Posted using Partiko Android

Siehe meine Antwort an caravanci.
Es gibt nicht ohne Grund vorgeschriebene Disclaimer bei Gesundheitsthemen.
Keine Angst, ich nehm den Schmarrn mit den Sonnencremen diese Woche noch auseinander.

Ich nehme jetzt mal das Thema "Verschwörungstheorien" auf. Wie oft haben diese sich schon bewahrheitet?

Und zum Thema Sonnencremes gibt es sicherlich genauso Studium und Gegenstudien. Man muss immer beachten, wer sie in Auftrag gegeben und finanziert hat.

Letzlich bleibt uns doch nur, wie so oft, auf den gesunden Menschenverstand zu hören. Auf unser Gefühl.
Denn "Belege" werden beide Parteien genug finden.

Also bleibst du dabei, daß du den mir absprichst, ja?
Es gibt Dinge, da ist die Einteilung in "Meinungen" einfach nicht zutreffend!
Und da gehören alle Gesundheitsthemen dazu.

Den spreche ich dir nicht ab.

Das ist deine Interpretation. Als ich das geschrieben habe, hab ich lediglich an die Beitragserstellerin und ihre Einstellung und Handlungen gedacht, nicht an dich.

Den "gesunden Menschenverstand" hast du, wie jeder von uns. Der eine hat besseren Zugang zu ihm, der andere nicht, oder will das nicht.

Gesundheits- oder Krankheitsthemen? Die Pharmalobby ist groß und betreibt seit Jahrzehnten offensichtlich gute Arbeit...

Wenn es so ist, wie du sagst, müßte ich ja die letzten 40 Jahre auf Schritt und Tritt von einem Pharmavertreter verfolgt worden sein. :D
Merkste selbst, daß das nicht hinkommen kann, oder?

Die harten Worte, die du mir vorwirfst, findest du im Ursprungsartikel. Und - für den Fall, daß du noch mehr Votepower auf ähnlichen Schmarrn verwenden willst - bei @renan.
Ich laß mich hier nicht beleidigen, nur weil ich auch an andere Menschen denke als nur an mich selbst! Allein bei der Tatsache, daß dieses Pärchen mit Mitte 20 (?) schon ausgewandert ist, müßten dir - meines Erachtens! - eigentlich die Ohren schlackern. So ne Einstellung zur Medizin, zur Wissenschaft und zum Staat hat man nicht von alleine, die liest man sich an. Und ich möchte derlei hier nicht verbreitet wissen! Meine Kollegen und ich sind nämlich keine Idioten, die sich zum Ziel gemacht haben, anderen zu schaden.

Ich bin wirklich offen dafür, neuen Usern hier auf der Blockchain die Hand zu reichen, und ich glaube, ich habe das oft genug bewiesen. Als Dank kommt dann so ein überheblicher Beitrag wie dieser. Warum soll ich mir das länger gefallen lassen?

Welch harte Worte. Warum?
Wie sie schreibt, geht es dem Kleinen gut. Kein Sonnenbrand, kaum krank.
Ich denke, gerade als Mutter ist es mal ganz angenehm, sich zu befreien von all den Ratgebern und Menschen, die meinen, es besser zu wissen und aufs eigene Gefühl zu hören.
Das tut @diereiseritter und das finde ich großartig!

Vielen Dank caravanci, ja genau es geht meinem Kind super und noch nie Sonnenbrand 😊 Danke für deine Unterstützung. Wenn man bei der Natur bleibt, erlebt man was alles möglich ist. Manche tun so als ob wir Aliens auf diesem Planeten sind und nur mit ganz speziellen Mitteln überleben können. Was ist nur los mit den Menschen.

Ganz liebe Grüße
Justyna

Posted using Partiko Android

Ich gratuliere euch von Herzen für eure natürliche Einstellung. Wir haben es schon immer so gehandhabt mit unseren Kindern. Sie sind so gesund wie keine anderen, haben eine gesunde Lebenseinstellung, hören auf ihr Gefühl und ihren Körper. Und sie sind schon gross 😊
Vertrau weiterhin deinem Gefühl...das ist das Beste für euch.
Anderst zu sein ist wunderbar.
Von Herzen renan7

Sie hat ja nur die Ratgeber ausgetauscht.
Und Hautkrebs durch Sonneneinstrahlung kommt nie sofort, sondern immer Jahrzehnte später.

Nachtrag: mir ist bewußt, daß sich hier auf Steemit Fans alternativer Wahrheiten treffen. Ich komme auch damit klar, daß ich für eine gegenteilige Einstellung beschimpft werde. Erklär mir bitte, wem geholfen ist, wenn ich den Mund halte! Wir alle haben auch Verantwortung füreinander - und für die nachfolgenden Generationen erst recht! Die Grenzen individueller Selbstbestimmung kollidieren immer mit dem Schutz von Kindern und Jugendlichen!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65133.17
ETH 3480.37
USDT 1.00
SBD 2.52