You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sicherheit & Verteidigung// Aber wenn der Angreifer eine echte Waffe hat?!

in #deutsch6 years ago

Es sind schon 16jährige Mädels am Flughafen vom Zoll rausgegriffen worden, weil sie Pfefferspray dabei hatten, das per Amazon bestellt werden kann.
Du hast leider vergessen, zu erwähnen, daß DU auf diese Art selbst zur Kleinkriminellen wirst, denn selbst wenn sich ein Bedarf für das Tragen der Waffe herbeiformulieren läßt, bleibt es doch Körperverletzung, diese einzusetzen. Und es macht den Berliner Kollegen von Rettungsdienst und Polizei einfach unnötige Arbeit.
Man nennt das übrigens "über das Ziel hinausschießen".

Sort:  

Und noch mehr Unfug. Wenn ich fliege, gebe ich Sperrgepäck auf, ganz einfach. Am Schalter der Airline Bescheid geben, mit der Bundespolizei zur Kontrolle gehen, vorzeigen, ordnungsgemäß im Koffer unterbringen (Waffe von Munition getrennt) und einen „Firearms“-Patch anbringen. Anschließend wird der Koffer separat verladen und bei Ankunft ebenfalls separat wieder übergeben. Vertrau mir, ich mache das häufiger. 😉 Somit: Guten Flug!

Ich hab mal wieder eine Suchmaschine für Dich gemolken: https://de-film.com/v-ich-wurde-angezeigt-versto%C3%9F-gegen-das-waffengesetz-%F0%9F%98%B3-julia-beautx-DU4t3qPfL3o.html

Vertrau mir, ich mache das häufiger.
Jo, paßt ins Bild.

Aus Gründen der Faulheit ein einfaches Copy/Paste meines Facebook-Kommentares: Das Problem bei diesem speziellen Fall - den ich zufällig damals verfolgt habe - war, dass das Spray aus dem Ausland kam und nicht mit "nur zur Tierabwehr" gekennzeichnet war. Klar, kann man bei Amazon kaufen - darf aber nicht geführt werden. Normalerweise passiert da am Flughafen gar nichts, außer dass du es an der Kontrolle abgeben musst, wenn du es im Handgepäck hast. (Was logisch ist...)

Achso, deswegen kam die Polizei? Ich zitiere Dich mal selbst: "informiere Dich und lerne"

Mein Gott, die Polizei nimmt Verstöße gegen das Waffengesetz logischerweise auf! Dafür MUSS sie zwangsläufig auch kommen. Ein mitgeführtes Reizstoff-Spray ohne entsprechende Kennzeichnung stellt einen solchen Verstoß dar. Do schwer ist es doch wirklich nicht....

Übrigens machst du dich langsam wirklich zum Brot. Dass du keine Ahnung hast ist mehr als offensichtlich. Nimm es doch einfach kommentarlos hin, informiere dich und lerne. 🤷🏻‍♀️

Ich brauche keine Ahnung von der Verzollung von Waffen haben, wenn ich keine mit mir herumtrage. Hätte mich das Mädel gefragt, hätte ich ihr damals schon sagen können, daß das mit dem Spray in der Handtasche in die Hose geht.
Du bist von der Annahme ausgegangen, ich hätte Nachhilfe nötig bzgl. der Kennzeichnung von Waffen vor Flugreisen. Das hättest Du vermutlich nicht getan, wenn Du es nicht für völlig normal halten würdest, daß jemand immer eine Waffe mit sich führt. Das ist es aber nicht, nicht mal hier bei Steemit.
Wenn einem die Argumente ausgehen, unterstellt man dem anderen also Unwissen? Wo hast Du das denn gelernt?

Transport/ Mitführen von Waffen hat mit Verzollung nichts aber auch gar nichts zu tun. 😓 Oh man, muss ich dir das etwa auch noch erklären?

Natürlich kannst Du weiter von Dir auf andere schließen, wenn Du nichts besseres zu tun hast.

🤦🏻‍♀️

Das was dieses Mädel dabei hatte war übrigens ein CS-Spray, kein Pfefferspray. Und die Probleme rührten daher, dass kein Prüfzeichen vorhanden war. 😉 Daher: Nur vom zugelassenen Fachhändler kaufen und nicht aus dem Ausland bestellen.

Und schon wieder unterstellst Du mir, ich hätte das Bedürfnis, mich mit sowas auszurüsten.

Himmel hilf mir! Ich versuche, dir ein bisschen Fachwissen zu vermitteln. Nicht mehr und nicht weniger! Wo du da eine Unterstellung findest, erschließt sich mir nicht. Offenbar möchtest du aber schlichtweg nichts lernen.

Wow, Du hast das Problem, daß nicht jeder hier auf Dein Fachwissen, das wohl besser als Erfahrungsschatz bezeichnet gehört, steht, ja doch halb erkannt!
Mir wurde übrigens vor 5 Stunden gesagt, die Jurastudenten lernen im ersten Semester, daß Schweigen nicht automatisch Zustimmung bedeutet. Darfste Dir gern für geschätzte 50% der deutschsprachigen Leser bei Steemit hinter die Ohren schreiben.

Und tschüß ...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 59698.94
ETH 2303.28
USDT 1.00
SBD 2.51