You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hunde machen einsam...glaub ich....

in #deutsch7 years ago

Siehst Du wirklich keine Farben? Ich hab mal gelesen, bei Monty Roberts war das auch so. Der hat dann nachts auch besser sehen können - und später erklärt, daß er dadurch vielleicht weniger leicht abzulenken war.
Kennst Du das Buch von Oliver Sacks "Die Insel der Farbenblinden"?

Ehrlich gesagt, finde ich es immer ziemlich traurig, wenn jemand schreibt, Tiere seien für ihn oder sie da, Menschen aber nicht. Es ist doch der Mensch, der die Verantwortung für das Tier hat, nicht umgekehrt. Den Tieren kann man aus dem Weg gehen, den Menschen nicht.

Sort:  

Ich bin nicht farbenblind, aber mental ist für mich die Welt nur schwarz oder weiß - ich seh keine Nuancen, keine sogenannten Graustufen... bei mir steht ein Verdacht auf Asperger bzw. eine posttraumatische Belastungsstörung aus der Kindheit im Raum... nennt sich auch ausgewachsene Sozialphobie. Ich geh den Menschen aus dem Weg, nicht den Tieren, die sind meine Familie.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 68014.74
ETH 3533.72
USDT 1.00
SBD 2.81