You are viewing a single comment's thread from:

RE: Tägliche Motivation #12

in #deutsch7 years ago

Bist Du Ärztin? :)
Ich finde das Beispiel ein wenig zu einfach gewählt. Einfach weil es soviele Übergewichtige gibt - ich bin auch eine-, da psychologische Dinge bis hin zu dieser "Fat Shaming"-Sache hineinspielen (ich lehne diese "Steh zu Deinem Körper"-Bewegung für mich übrigens ab) und die genannte Geschichte trotzdem Differentialdiagnosen erfordert (es könnte ja auch eine frühere Verletzung mit-ursächlich sein oder ein Bandscheibenvorfall, eine familiäre Neigung zu Herzgeschichten). Sorry, ich finde Medizin selbst viel zu spannend. ;)

Ich kenne mein Eßverhalten. Ich weiß, mit welchen Zutaten ich koche (viel Gemüse, selten Fleisch und Eier, fast keinen Fisch) und wieviel (oft mehr als zwei Portionen, die ich aus psychologischen Gründen nicht aufheben kann, aufwärmen ist irgendwie zu schwierig :( ). Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die eigentlich gut eingestellt ist. Ich mache fast keinen Sport, weil es die Alltagskraft nicht hergibt und ich es mir allein organisieren müßte.
Ich finde die Formulierung "Ursachen meiden" zu einfach. Na, eigentlich sogar das ganze Bild.
Vielleicht sollte ich mich in "Stänkermöwe" umbenennen. (Sage ich ganz ohne Gram.)

Sort:  

Ich bin Heilpraktiker:)
Das Beispiel ist absichtlich sehr schlicht gewählt, dass es gut verstanden werden kann. Ich hatte zwar schon ähnliche Fälle, doch oftmals sind es z.B. Raucher, die durch das Rauchen eine Menge gesundheitliche Probleme bekommen und dann hoffen, dass sie diese nach zwei Behandlungen loswerden und weiterhin mehrere Schachteln am Tag verrauchen können. Doch da nicht jeder raucht und somit mit diesem Beispiel eventuell nicht viel anfangen kann, habe ich das Beispiel von einer stark übergewichtigen Person gewählt.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59231.42
ETH 2599.06
USDT 1.00
SBD 2.45