You are viewing a single comment's thread from:

RE: Angst vor dem Neuen

in #deutsch7 years ago

Danke für den Bericht.
Ich bin ja noch mittendrin (und leider zuletzt im Anästhesie-/OP-Bereich) und habe jetzt gerade mal Spaß an der Sache, in den 3 Wochen vorher eher nicht. Eigene Patienten auf der Notaufnahme? Ich denke, ich bin einfach zu wenig mit den Ärzten mitgelaufen und zuviel mit der Pflege. Aber nachher ist man immer schlauer und gelernt habe ich ja trotzdem was.
Kommunikation mit den Patienten scheint jedes Mal besser zu klappen, Angst habe ich eher davor, Handgriffe falsch zu machen.

Jetzt muß oder will ich das Wachenpraktikum organisieren und hab da auch wieder Bammel vor. :/

Sort:  

Ach das wird schon - immer schön interessiert sein, bei allen Sachen auf der Wache später mitmachen, Desinfektion der Fahrzeuge, die arbeiten die sonst so anliegen und dann wird das schon 😉 Und vor allem: die ganzen Retter und Feuerwehrleute die da rumrennen nicht so ernst nehmen. In der Regel haben wir alle 1- mehrere Schrauben locker 😂

Und mit falschen Handgriffen - noch bist Du ja zum lernen da, lieber jetzt ein paar Fehler als später wenn man mal allein mit einem Patienten ist. Jetzt hast Du immer noch Leute um Dich die gucken das alles passt 😀

Na gut, an der Motivation und dem Wissen um die speziellen Macken manchen Blaulichtpersonals hapert es nicht, am Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten schon ...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54391.40
ETH 2283.95
USDT 1.00
SBD 2.29