@meins0815 und die gutsituierte Alte, Teil 2

in #deutsch5 years ago

Für alle, die den Anfang der Geschichte nachlesen möchten: Teil 1


Unser Recke hatte die Anzeige mit Interesse studiert und geriet nun in große Aufregung und Vorfreude. Endlich wieder Licht am Horizont. Konnte das möglich sein, daß die tristen Tage bald vorbei sein würden?

Er las die Anzeige noch mal.

Und dann zückte er den Füllfederhalter und begann zu schreiben.

"Liebe Ida, mit Interesse habe ich Deine Kontaktanzeige gelesen. Ich bin ..."

knister kruschtel
Das zusammengeknüllte Blatt Papier flog durch den Raum Richtung Kamin.

"Liebe Gräfin Feuerstein, gern teile ich mit Ihnen Wald und Weinberg ..." knister

"Sehr geehrtes Fräulein, ich freue mich, mit Ihnen zu tafeln und Ihnen meine Gedichte vorzulesen ..." kruschtel

"Geehrte Gräfin zu Walshausen, unbändige Freude ergriff mich beim Lesen Ihrer Zeilen. Ich kann es kaum erwarten, Ihre Bekanntschaft ..."

Der Recke lehnte sich entnervt im Sessel zurück und schaute zu, wie das zuletzt beschriebene Blatt in Flammen aufging

Dann ging er im Arbeitszimmer auf und ab.

Schließlich wurde ihm klar: er mußte einfach mehr über diese Dame wissen. Sonst würde er nie die richtigen Worte für sie finden.

Aber wie könnte er das anstellen?

Dann fiel ihm ein, daß er ja mit dem Boten, der sich an dem Goldsäckchen bedient hatte, noch ein Hühnchen zu rupfen hatte.


Fortsetzung folgt!

Sort:  

Entzückend :)))

Hoffe es geht weiter??

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

doch...ich musste lachen und habe dann schon auf absenden gedrückt....war keine absicht--war nur zuschnell......

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62996.10
ETH 3122.17
USDT 1.00
SBD 3.88