Friedrich Merz im Fokus

in #deutsch5 years ago (edited)

Bestimmt hängt Euch das Thema ein bißchen zum Halse heraus - mir auch!
Aber ich möchte trotzdem um etwas Aufmerksamkeit für zwei meines Erachtens sehr lesenswerte Artikel bitten.

Der erste kommt vom Tagesspiegel und ist eine Neuauflage eines Interviews aus dem Jahre 2000:
Es gab auch mal einen anderen Friedrich Merz

Der zweite kommt von der SPIEGEL-Redaktion und schlägt etwas kritische Töne bzgl. der Rückmeldung zu Friedrich Merz' "Wiederauferstehung" an.
Warum Geldverdienen in Deutschland ein Makel ist

Speziell dem letzten Artikel stimme ich nicht in allen Punkten zu, aber die Nachfolge von Frau Merkel muß ja irgendwann geklärt werden. Bisher bin ich mit keinem der Kandidaten so richtig glücklich.

Sort:  

Bitte ergänze noch, welche Aspekte Du jeweils für lesenswert hältst.

Daß der Friedrich in seiner Jugend Unsinn gemacht hat bzw. in den vergangenen zwei Jahrzehnten klever abgesahnt hat, gereicht ihm weder in die eine, noch in die andere Richtung zu besonderem Ruhme.

Posted using Partiko Android

Nö, mach ich nicht. Meinung bilden darf sich jeder selbst. :)
Bzw. wenn mir daran gelegen wäre, Meinung kundzutun, hätte ich das gleich getan.
Aber der aktuelle Stand bei mir ist: ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll.

Nachdem ich die Artikel gelesen habe, hätte es mir geholfen, zu verstehen, warum Du sie so eindringlich empfohlen hast.

Da ich allerdings weiß, was ich von F. Merz halten soll, komm' ich mit dem Status Quo zurecht. :)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97