Crypto-Winter? Na und?

in #deutsch5 years ago

Irgendwie gefällt mir die Wortschöpfung "Crypto-Winter" sehr.
Läßt sie sich doch ziemlich gut umdeuten vom Negativen ins Positive.
(Solche Worte von mir? Ja, hin und wieder schon!)

Was ich damit meine:

  1. Jeder, der will, kann (vermutlich) mit relativ wenig Verlust ins Kryptoinvestment einsteigen. Ein bißchen Geduld ist ziemlich wahrscheinlich vonnöten und auch etwas Sensibilität bei der Wahl der Höhe des Investments.
  2. Man kann sich freimachen von der (gefühlten?) Notwendigkeit, die Kurse beobachten zu müssen. Verkaufen lohnt grade eh nicht, also vermutlich übermorgen auch noch nicht.
  3. Was bleibt, ist Zeit und Muße für das, was die Blockchain noch so bietet - und was ihr noch fehlt. Es sind soviele Projekte entstanden in den letzten Monaten. Schaut sie Euch an und redet oder schreibt darüber. Egal, wo.
  4. Euch fehlt ein Projekt, eine App o.ä.? Sprecht / schreibt drüber! Fragt, wer Lust auf Umsetzung hat. Die Community ist so groß und so voll mit intelligenten Köpfen, da findet sich schon jemand.
  5. Die SMTs kommen so oder so. Jetzt ist die Zeit, wo man deren Einführung vorbereiten kann. Ja, auch im digitalisierungsfernen Mitteleuropa. Man muß sich nicht auf "die oder den da oben" ;) verlassen.

Macht die Blockchain zu Eurer Blockchain. Ich glaube, es war in den vergangenen eineinhalb Jahren nie so einfach wie jetzt.

Und wenn Euch dann immer noch alles ankotzt: nehmt Euch ein Buch und eine Tasse Glühwein bzw. heißen Tee und genießt die Offlinezeit. ;)

Sort:  

Das letzte bisschen Bitcoin, das ich auf einer Onlinebörse hatte, hab ich zum Glück noch bei 6700 verkaufen können, grad für die selbe Summe fast das doppelte bekommen, ein Teil geht wieder in Steem, kann natürlich sein, dass es noch auf unter 20 Cent geht, ich würd dann trotzdem (so wie immer schon) ab und zu kleine Mengen kaufen.

Hi @isarmoewe , für mich ist der Kurs zweitrangig . Hauptsache ist doch dass die Plattform nicht dicht macht , denn ich habe hier sehr viele nette Leute kennengelernt . Wenn auch nur digital :-)) LG unsuwe

Wundervolle Worte, vor allem weil sie sehr "erdend" wirken.
Einen schönen Binären Cryptocodewinter wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Alu

Ein Winter hat immer etwas von neu Anfang.\nUnd nach einem winter kommt immer der Frühling. \n\nWie sagte der Herr rothschild..\nMein Freund,dein Geld ist nicht weg, es hat nur wer anderes. \nGrüsse

Posted using Partiko Android

Irgendwie hat Partiko gerade einen Bug? Wenn ich mir die Nicht-Zeilenumbrüche so anguck ...

Ich merke keinen Unterschied... wie sonst... aber die basteln ganz schön im Hintergrund... partiko lief schon schneller

Posted using Partiko Android

Es ist nie günstig oder teuer in das Cryptogeschäft einzusteigen... Egal wie viel man investiert, der Preis kann immer um die Hälfte fallen, und dann hat man nur noch die Hälfte ;)
Und das geht immer, egal wie niedrig der Preis ist... Außer der Steem wird aufgegeben, wobei er selbst dann wahrscheinlich nicht komplett bei 0,00 ankommen wird.

Die letzte Line kann ich aber so unterstreichen^^

Naja, über die Nebenwirkungen der Investorentätigkeit hab ich mich heute schon lang und breit ausgelassen. ;)
Und daran, daß ich dieses spezielle Spiel nicht mitspiele (oder nicht anders als jetzt, wo ich Zeit in Beiträge stecke), wird sich so bald nichts ändern.

Wow ! Danke liebe Anne ! So knackig auf den Punkt gebracht !
Ich glaube übrigens nach wie vor an den Bestand der Kryptowährung und bin sogar davon überzeugt, dass sie das FIAT Geld überlebt.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11