Auswertung der 4. Runde Stadt-Land-Fluß

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

hier ist nun die Auswertung des Stadt-Land-Fluß-Spiels vom letzten Wochenende.

Es sind 12 Teilnehmer sind dem Aufruf gefolgt:
@altobee @gaich @kadna @matschi @meins0815 @udabeu @yoshi-and-family @syalla @bossel @dotwin1981 @wakeupkitty @feuerelfe, von denen ich 10 werten konnte.
Danke Euch!

Ein Dankeschön geht auch an @altobee, @meins0815, @bossel und @yoshi-and-family fürs Resteemen!

Mit dem Überhang von letzter Woche ergibt sich ein Preispool von 8,000 STEEM, der dem Spiel insgesamt zur Verfügung steht.

Es hat mir Spaß gemacht, die Lösungen zu lesen und zu notieren, denn alle haben Kreativität und Wissen bewiesen.
Keine Überschneidungen gab es bei den Städten und der Kategorie Essen/Trinken. Respekt!

Es folgen die Punktzahlen:

NameSLFVTE/TBGesamt
matschi10105510101060
yoshi-and-family1010551010555
meins0815101010101010565
udabeu10101010010555
kadna105101010101065
gaich10551010101060
syalla10551010101060
altobee1055101010555
bossel1055105101055
dotwin19811051005101050

Wichtig: Bitte schreibt eine Null in die entsprechende Stelle im Memo, wenn eine Kategorie bei Euch leer bleibt. Es macht mir die Zuordnung einfacher.

Diese Wörter wurden mehrfach geraten:
Georgien, Ghana, Ganges (6x), Georgina, Geologe, Gleisbauer

Nicht werten wegen falscher Schreibweise konnte ich Gundis (Mehrzahl von Gundi, was als Lösung richtig gewesen wäre) und Geralt (diese Form des Namens Gerald kommt nur in einem Computerspiel und in der alten irischen Schreibweise des Namens Fitzgerald vor). Sorry für die Punktabzüge.

Und hier kommt das Siegertreppchen!

  1. Platz: 65 Punkte -> @kadna, @meins0815
  2. Platz: 60 Punkte -> @syalla, @matschi, @gaich
  3. Platz: 55 Punkte -> @altobee, @yoshi-and-family, @udabeu, @bossel

Herzlichen Glückwunsch!

Damit gehen je zwei SBI an @meins0815 und @kadna, je ein SBI und ein 100%-Upvote von @kadna an @syalla, @matschi und @gaich sowie je ein SBI an @altobee, @yoshi-and-family, @udabeu und @bossel.
@dotwin1981 ist leider leer ausgegangen, macht aber nächstes Mal hoffentlich trotzdem wieder mit?
Ein Trost-SBI bzw. Steem geht an @wakeupkitty und @feuerelfe, die wegen technischer Probleme nicht teilnehmen konnten.

Wer statt der SBI lieber STEEM haben möchte, schreibt es in die Kommentare.

Danke Euch allen nochmal fürs Mitmachen!

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.

P.S.: Normalerweise bitte ich den Erstplazierten, den Buchstaben für die nächste Woche zu wählen. Da sich @meins0815 und @kadna den ersten Platz teilen und @meins0815 schon mal gewählt hatte, ist nun @kadna dran. T, M, I und G waren schon im Spiel.

Sort:  

Vielen Dank 😀 und Glückwunsch an alle Gewinner 😁

Posted using Partiko Android

Also, dass Geralt kein Punkt gab trifft mein Herz zu tiefst :D

ich war mal mit jemanden zusammen,der hieß geralt,da war ich zarte 18 :-)

Also gar nicht so lange her ;)

Jetzt fällt mir dazu ein etwas gemeines Bild ein. Bloß gut, daß ich nicht so gut zeichnen kann.

Ich kenne meinerseits einen Gerald.
Und ich habe einige Namensseiten gewälzt. :)
Daß es Leute gibt, die t und d phonetisch nicht unterscheiden können, damit habe ich schon gerechnet.Und ich meine dich damit nicht. :)

Dankeschön!!!!

Ich nehme dann mal das O für die nächste Runde.

Matschi hat einen Artikel die anderen nicht. Wenn ein Kommentar oder Post kommt vote ich natürlich ;-)

Posted using Partiko Android

Kannst mal sehen, wenn man sich nicht voll konzentriert ...
Danke für den Preis.
😊😊

Danke für den Preis @feuerelfe hat die gleiche Probleme gehabt ☹

Nicht ganz dasselbe, nur das Ergebnis war gleich.
Ich finde es halt schon etwas seltsam, da ich dieselbe Software benutze ohne Probleme. Ich wurde früher dafür bezahlt, Probleme wie dieses zu lösen. Also solange zu forschen, bis ich herausbekommen hatte, warum es beim Anwender nicht ging.
Anders als damals kann ich mich jetzt nicht auf Eure Rechner oder Smartphones oder Tablets aufschalten, um Euch über die Schulter zu schauen. Telefonieren wäre aber möglich. Nur heute nicht mehr.

Es ist nicht meine Absicht, jemanden wegen technischer Probleme auszuschließen, auch wenn es sich vorgestern so gelesen hat.

Ich weiss nich wo das Problem liegt bei Steemit hat transfer geklappt aber nicht verschlüsselt und steemworld say us on nix passierte, frozen screen, trotzdem 3 Mal verschickt. Schon eigenartig.
Werede noch mal sehen lobes andere möglichkeiten gibt.
Kann sein dass das Handy order browser für Problemen sorgt.

Posted using Partiko Android

darf man da kurz gegenreden??

Gundis wäre doch schon O,K.

Da gabs sogar mal ne fernsehtante - Gundis Zambo.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gundis_Z%C3%A1mb%C3%B3

Nee. Tiere, Gundi sind Tiere.

nein, der geralt ist ein urvieh, nicht die süße gundis - ich lass mich doch nicht vom hohen norden verarschen

;-)

Der oder das Gundi ist ein Tier. Das finde ich so spannend, daß man bei diesem Spiel echt noch was lernt, gerade bei den Lösungen von @udabeu.
Aber der Große Hund von @kadna ist auch nicht schlecht, der würde dir sicher auch schmecken.

Äh, dann war das Autokorrektur.. das Essbare heißt Großer Hans. ;-)

Posted using Partiko Android

Stand auch so drin, hab ich mir nur falsch gemerkt. :)

klingt irgendwie pervers :)))

du veröffentlichst die lösungen ja ned, und verschlüsselte memos kann i ned lesen......, also muss ich dumm sterben :(((

logischerweise einfach alles!!

Hätte ich mir denken sollen!

sowas hatte ich noch nie am teller - ist ne fälschung!!!

;-)

ich esse viel salat, aber selten so kleine viecherle

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken.

Congratulations @isarmoewe! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63525.26
ETH 2583.76
USDT 1.00
SBD 2.80