Sylvester / Neujahr 2022

in #deutsch3 years ago (edited)

Isabella Klais / Aufbruch - Wir für Deutschland!

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Ins neue Jahr begleiten zur positiven Einstimmung wunderschöne Photoimpressionen unseres Freundes Josef Blumberg.

Herr Blumberg erzählt uns freundlicherweise, was er beruflich machte, und welcher Weg ihn zur Photographie führte:

„Zur Photographie kam ich über mein Interesse an optischen Systemen. Zunächst fand ich den Sternenhimmel durch die Beobachtung durch ein Newton-Teleskop faszinierend. Meine erste Spiegelreflexkamera war eine Praktica aus der ehemaligen DDR.
Danach trat eine lange Pause ein.
Mein erlernter Beruf ist Energieanlagen-Elektroniker. Als Autodidakt eignete ich mir im Lauf der Jahre umfassendes technisches Wissen an, bis hin zur Programmierung von neuronalen Netzen zur Objektüberprüfung mit Kameras. Den IT-Techniker holte ich recht spät per Abendschule nach.
Die letzten 10 Jahre meiner beruflichen Tätigkeit reiste ich als Service-Techniker um die ganze Welt.
Die Firma verkaufte Maschinen, die mit Kameras Qualitätskontrollen durchführten. Meine Aufgabe bestand darin, die Systeme beim Kunden aufzubauen, in Betrieb zu nehmen, und den Kunden und seine Mitarbeiter zu schulen.
Vor drei Jahren wurde ich krankheitsbedingt in Rente geschickt. Durch das Rentendasein und die viele Zeit, die ich nun habe, ist meine Leidenschaft an der Photographie wieder erwacht.“

Und wir dürfen nun ein wenig davon profitieren und freuen uns an seinen bewundernswerten Kunstwerken, für die wir Herrn Blumberg sehr herzlich danken. Er stellt uns gefiederte Gäste aus seinem Garten und überwältigende Aufnahmen von Naturphänomenen vor.

Allen Freunden wünschen wir ein erfolgreiches und gutes neues Jahr, an dem wir in patriotischer Verbundenheit gemeinsam arbeiten werden.

Neujahr.png

BlumjgRu-PI2si8.jpg

BlumwZOGy3tcxP8.jpg

BlumCc1snlCxTxE.jpg

Blum8VuN__zeWxg.jpg

Blum1OjObEicSDI.jpg

BlumC60XEGt-z8c.jpg

Sort:  

mega schön-
er macht echt super bilder

schöner post

Vielen Dank. Da wird er sich freuen.
Hoffe, liebe @feuerelfe, Du hast mein Taubenvideo entdeckt unter Deiner Weihnachtsbotschaft.

danke dir,ja habe ich gesehen,und wollte auch danke sagen,hab es dann vergessen :-)

wünsche dir einen schönen tag
und morgen einen schönen rutsch ins neue
lass es dir gutgehn

Das wünsche ich Dir auch, liebe feuerelfe. und Deiner gesamten Menagerie!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62809.89
ETH 2684.34
USDT 1.00
SBD 2.56