Dafür starben 55 deutsche Soldaten!

in #deutsch7 years ago

Isabella Klais / Aufbruch - Wir für Deutschland!

Der afghanische Präsident plant gemeinsame Sache zu machen mit den einst von den USA ins Leben gerufenen Taliban-Terroristen. Zur Erinnerung: Um die damalige Sowjetunion in Schach zu halten, war den skrupellosen US-Amerikanern jedes Mittel recht. Daran hat sich bis heute nichts geändert, außer daß das perfide Spiel sich nun gegen Rußland fortsetzt.

Das ist nun das Ergebnis unseres Einsatzes in Afghanistan, in dessen Verlauf 55 deutsche Soldaten ihr Leben verloren. Wohl gemerkt: Die Vollpfosten unseres Regimes verbreiteten die absurde Parole, wonach unsere Sicherheit am Hindukusch verteidigt würde. Die wesentlich naheliegendere Idee, daß unsere Sicherheit sich an unseren Grenzen entscheidet, darf ihnen auf Anweisung der US-Besatzer nicht kommen, deren schandmäßiges Werk sie hier betreiben. Tatsache ist, daß wir uns von den amerikanischen Staatsterroristen gegen die ihnen aus dem Ruder gelaufenen Taliban-Terroristen instrumentalisieren ließen und noch weiterhin lassen.

Es ist das Recht der Afghanen, ihr Schicksal selbst zu bestimmen. Für das ihnen ins Nest gesetzte Kuckucksei dürfen sie sich bei den US-Terroristen bedanken.
Wenn wir uns aus Konflikten heraushalten, die nicht die unseren sind, stellt dies für uns die bestmögliche Sicherheitsgarantie dar. Erst die Teilnahme an derartigen Missionen zieht Gefährdung auf uns. Bei solchen Einsätzen gibt es für uns nichts zu gewinnen. Um für andere die Kohlen aus dem Feuer zu holen, sind deutsche Soldaten nicht berufen. Einfach weiterzumachen, weil wir nun schon mal dort sind, ist verfehlt. Der optimale Ausweg aus einem Fehler ist seine sofortige Beendigung.

Leider können wir die unverdient gefallenen Soldaten nicht ins Leben zurückholen und eintauschen für die Leben derer, die dieses Schicksal aufgrund ihrer Fehlentscheidungen verdient hätten. Aber wir schulden den Toten, daß ihren Kameraden das gleiche Schicksal, wo immer auf der Welt, erspart bleibt und sich dergleichen nicht mehr wiederholt. Und wir schulden ihnen, daß die Verbrecher, die sie in den Tod gesandt hatten, noch zur Rechenschaft gezogen werden. Laßt uns ihnen dieses Versprechen geben - und vor allem einlösen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/afghanischer-präsident-bietet-taliban-politische-anerkennung-an/ar-BBJGEGP?li=AAaxdRI&MSCC=1519815689&ocid=spartandhp
WK151028_Deutschland_Krieg_Waffen_Flucht_Armut.jpg

Sort:  

Naja, man darf dabei nicht vergessen, daß die alle nicht aus hehren Gründen nach Afghanistan gegangen sind, sondern ausschließlich wegen der Bezahlung. Hohes Verdienst, hohes Risiko. Das ist an der Börse auch so. Ich zitiere Scholl-Latour: "Hätte man ein Maneuver mit scharfer Munition abgehalten in der Zeit, wären mehr Leute ums Leben gekommen." Jeder entscheidet selbst. Da kann man nicht die Politikdarsteller verantwortlich machen. Die können einen zwar hinschicken, aber ob man tatsächlich hingeht, entscheidet jeder selbst. Erschossen wird man schließlich nicht. Es gibt nur kein Geld, wenn man nicht hingeht.

Yes, from the perspective of the soldier you are right. But what about the sender of the soldiers? That's you and me. We have to pay for that, but we have no right to decide.

I'm not paying. And as I said, every single one went there by their own decision. They can't be forced. They won't get shot if they refuse to go. My grandad didn't have the luxury to choose, neither did he get paid nearly as much as those guys get paid. He was a soldier. Those guys are just mercenaries. The Bundeswehr is nothing but the gay version of Blackwater.

I give you a hint: Reduce the amount of fury in your post, and this way you will be more effective in transporting your mission. I also think that the death of german soldiers in Afghanistan should be bemoaned.

Peace to you and everybody!

Hallo Du wunderschöne Frau - Du könntest soviel hier erreichen mit Deinem Aussehen @isabellaklais - hab deinen letzten 15 Posts nur mal mini flags gegeben weil du schon bisserl hetzerei betreibst oder meinst Du nicht? Du verlierst dadurch fast keine Rewards, vielleicht gesamt 60 Cents - hab ja auch nicht die volle Keule geschwungen. Meinst Du nicht, Du könntest auch etwas positiven Content hier liefern. Selbst wenn man unzufrieden ist mit gewissen politischen Strömungen so wirst auch du bestimmt Dinge in Deinem Leben lieben, über die Du vielleicht auch schreiben magst? Eventuell kannst Du hier herzliche intime Familienfotos posten, Blumenbilder - es muss doch nicht immer politisch sein und gewisse Volksgruppen im Attacken-Modus betreffen. So eine hübsche Frau wie du hat garantiert mehr zu bieten - wir sind ne positive Community Isabella - gib Dir einen Ruck! Wir freuen uns auf Dich!

May I go in between the discussion? Different opinions should not be flagged. Only real hate speech and fake news. Could you please citate the sections of ythis article, which you don't agree with? The death of german soldiers can be bemoaned. Can Germany be defended in Afghanistan? I don't think so.
Steemit was created for free speech and not for censorship.

Peace to you and everybody!

You may try but it will not make a difference my friend in this case. If you want to talk you know where to find me.

P.S. In 2014 Gregor Gysi told the same here:


Would you have flagged him as well?

Ich darf Sie bitten, sich Ihrer unqualifizierten Äußerungen bezüglich meiner Person zu enthalten. Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, Ihnen das "Du" angeboten zu haben. Ich wähle mir meine Duz-Partner aus. Sie zählen definitiv nicht dazu.
Sie haben offensichtlich den Sinn dieser Seite nicht verstanden. Dann sollten Sie hier auch keine Zeit verlieren. Ihre oberflächlichen und billigen Bedürfnisse bedienen andere Seiten sicher besser.
Im übrigen weiß ich nicht, wer Sie ermächtigt hat, hier für "die Community" zu sprechen. Das scheint mir doch recht anmaßend. Das ist Ihre Meinung - nicht notwendigerweise die der anderen. Ihre Naivität und Ignoranz gleich auf alle anderen auszudehnen, wird diesen sicher nicht gerecht.

Ihre Naivität und Ignoranz gleich auf alle anderen auszudehnen, wird diesen sicher nicht gerecht.

Du solltest mal über das beliebte Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen nachdenken ;)

Ups, jetzt habe ich dich auch geduzt - Naja ist ja eigentlich eh üblich hier in der Community...

We have serious problem here. We should not discuss about "Du" and "Sie", but about free speech, hate speech, real news and fake news. The death of german soldiers shoud be bemoaned. Austria can be lucky, because it is not a NATO member. Felix Austria!

Peace to you and everybody.

Nur kurz - mir geht es weniger um diesen Post sondern um die generelle Art und Weise, wie hier Meinung publiziert und Kritik abgebügelt wird. Da ich vermute zu wissen, wer Du eigentlich bist @steemit.nemesis halte ich mich zurück, da Du ein netter junger Kollege bist :-).

Ich bin grundsätzlich unpolitisch, wenn ich eine Seite ergreifen würde wäre es nicht die Linke, um dies mal klar zu stellen, ich mag nur keine Hetze und dieses Profil ist voll davon, sehr intelligent aufbereitet. Die Art und Weise wie kommentiert wird - idR Attacken mit Hinweis auf die Dummheit der kritisierenden proletarischen Volksgenossen - ist ein no go für mich und daher nehme ich mir die Freiheit dies durch die mir zur Verfügung gestellten Tools zu äußern - und ich bin ja bislang sehr moderat gewesen, was ich fast bereue.

@uwelang Dann bist Du allerdings nicht besser als die, die hetzen. Jemanden zu zensieren nur weil man die Macht dazu hat ist faschistisches Verhalten. Stell Dir vor einer mit noch mehr Steempower fängt an, Deine Beiträge zu flaggen, nur weil ihm das was Du schreibst nicht gefällt. Bei Dir wären es dann schnell mehr als 60 Cent.Andere Meinung muß eine Plattform wie Steemit aushalten, und Du stellst hier das ganze Konzept in Frage.

Nicht als Zensur gedacht - Flags wegen Hassrede, wenn es mir nur nicht gefallen würden hätte ich es nicht geflaggt. Das Konzept ist genau dafür gedacht. In Posts und Kommentaren werden Leute direkt und indirekt beleidigt, das mag ich nicht. Ich hab auch schon Flaggen abbekommen von mächtigen Stakeholdern, damit muss man leben können. Außerdem hat die Dame ja auch zurückgeflaggt, wie nennt man dies?

Das nennt man Notwehr. Was Haßrede ist bestimmen schließlich Staasi-Maasi, - Kahane und Konsorten. Gehörst Du da auch dazu? Keine Argumente, aber viel Steempower. Außerdem hast Du einfach so mal alle Beiträge geflaggt, auch wenn sie niemanden beleidigten. Ziemlich armselig.

Von primitiven Proletariern, wie Ihnen, erwartet man nichts anderes.

Sie werden zu Rechenschaft gezogen. Das ist sicher.
Die Wahrheit ist der schlimmste Feind unserer derzeitigen Herrscher und sie stirbt bekanntlich zuletzt.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62817.54
ETH 2573.14
USDT 1.00
SBD 2.74