Rate den Goldpreis - ist Wieder zurück! Neues Spiel zum 14.9.2018

in #deutsch6 years ago (edited)


Ein kleines Spielchen für die leidgeprüften Gold Bugs unter uns:

Willkommen zurück bei

Rate den Goldpreis am Ende der Woche

Hallo, liebe Steemians! Wieder mal ist eine Woche vorbei, und die Kellerkinder Gold und Silber sind immer noch - im Keller. Mal geht es 2 -3 Euro rauf, mal runter, aber insgesamt bleibt der Niedrigpreis bestehen. Mal sehen wie lange dies anhält. Ich könnte mir vorstellen, das nach den Halbzeitwahlen in den USA mehr Bewegung in die Märkte kommen wird, wenn politisches Kalkül keine so große Rolle mehr spielt. Das wird nochmal spannend.

Konkret war der Goldpreis bei Marktschluß am Freitagabend, 7.9.2018 : 1034,06 EURO/oz

Damit heißt der Gewinner dieser Tipp-Runde wieder einmal:

@artgirlnyc , mit dem Tipp von € 1036,00 (+1,94)

Ich fange an zu glauben, sie arbeitet bei der Comex oder sowas... :)

Hier also die nächste Runde:

Rate den Goldpreis am Freitag, 14.9.2018 bei Marktschluß

Wie? Ganz einfach:

  • Post upvoten, bis Mittwoch 24:00 Uhr einen Kommentar mit dem Börsen-Preis (Euro,Cent pro Feinunze) machen.
  • Bis Freitagabend Marktschließung das Beste hoffen (also so wie immer).
  • Wenn man richtig oder am nächsten dran lag, Steem des Posts kassieren.
  • Wenn mehrere "gleich richtig" liegen, wird geteilt - also kein Stress bei der Zahlenfindung.
  • Als "amtliche" Quelle für den Kurs nehme ich die Kurse Seite von Goldseiten.de ( https://www.goldseiten.de/kurse/index.php ), kann also jeder nachvollziehen.

Ich würde mich freuen, euch wieder als Mitspieler begrüßen zu können!
Offenbar gab es eine Umstellung in der Auszahlung der Rewards, daher wird auch hier nun der Steem-Anteil ausbezahlt.


Das gleiche werde ich auch wieder für Silber machen, siehe hier:

https://steemit.com/deutsch/@irrer-ivan/rate-den-silberpreis-wieder-zurueck-neues-spiel-zum-14-9-2018

Zudem gibt es auch eine englische Version des Spiels, sowohl für Gold als auch für Silber, übersetzt und geleitet von @beatminister auf seinem Blog, sowie sein Steem Kurs Ratespiel.

Wer also Lust hat da auch mitzumachen, ist herzlich Willkommen!

Ich wünsche allen viel Spaß und schöne große Zahlen! :-)



Foto: Pixabay, free use

Sort:  

1018€

1016€

Congrats @artgirlnyc for the win. Xo
Mein Tipp für die Nächste Runde ist 1019.28€

und hier mein Goldtipp: 1036€

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Coin Marketplace

STEEM 0.34
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66344.62
ETH 3214.81
USDT 1.00
SBD 4.37