You are viewing a single comment's thread from:

RE: Flying with baby and respect abroad - Fliegen mit Baby und Respekt im Ausland

in #deutsch6 years ago

Nur als Beispiel kann ich dir sagen, dass man in Asien ruhig spricht.

Jawohl, meine Frau muss mich immer darauf hinweisen, dass ich nur einen Meter von ihr entfernt stehe. Oder dass mich alle Nachbarn hören können. Ob ich laut bin? Scheint wirklich so :D Na ja, watt soll ich machen.

Beim Zahlen mit deiner linken Hand, die rechte Hand am Ellbgogen hälst.

War das nicht die rechte Hand? Hm? Muss ich mal drauf achten :)

Dieses Deutsche und europäische Verhalten, sich im Urlaub wie ein Arschloch zu benehmen, eine große Klappe zu haben in einem Laden wo andere Menschen dich nicht verstehen können, weil du der einzige Ausländer bist, das alles macht dich nicht sympathischer bei den Menschen. Ganz im Gegenteil.

Darum gehen mir Touristen auf den Sack.

Kurzer Sprung zurück:

Man muss schon sich anpassen können, ansonsten ist das nichts für einen. Du kannst dich in einem fremden Land nicht so benehmen wie du es in deinem eigenen Land gewohnt bist.

Stimmt. Zumindest sollte sich jemand bemühen. Meiner Erfahrung nach ist das immer so eine Sache mit dem Anpassen. Unbewusst tritt man immer einem auf die Füße. Das ist dann die Gewohnheit, die MACHT der Gewohnheit. ABER, ich habe gelernt, die Asiaten sind reichlich gut im vergeben. Hier in Malaysia bricht immer wieder mein Deutschsein durch. Da ich aber der Orang (Mensch) Putih (Weiß) bin, die Kalkleiste, ist alles in Butter.

Seit dem ich das hier in Asien sehe, verstehe ich den Tumult um das Thema Integration in Europa überhaupt nicht mehr. Einfach leben und leben lassen. Geht alles.

Sort:  

Du hast Recht, es war die Rechte Hand :-) Hab es gerade verwechselt. Danke für deinen tollen Kommentar :-)

"--- . ABER, ich habe gelernt, die Asiaten sind reichlich gut im vergeben " Da gebe ich dir recht :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58132.39
ETH 3138.08
USDT 1.00
SBD 2.44