You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sicherheitsgefühl der Deutschen leidet [ EN / DE]

in #deutsch6 years ago (edited)

Moin, ist meiner Meinung nach nicht wirklich die Panikmache der AFD, da ich mich jeden Tag auch intensiv mit den Pressemeldungen der Polizei beschäftige, ist in der letzten Zeit schon ein significanter Anstieg der ausgeübten Taten mit Messern zu beobachten. Das die AFD es vielleicht für die eigene Propaganda ausnutzt, möchte ich nicht abstreiten. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass der Rechtsstaat hier juristisch Duftmarken setzen muß. Es hat schon immer Verbrechen der verschiedensten Art gegeben, aber, wenn man sich mit den Pressemeldungen beschäftigt, ist schon hier und da eine erhebliche Steigerung zu beobachten.

Sort:  

Vielleicht ist Paderborn einfach zu entspannt und friedlich :)

Ich denke auch das es reine Panikmache ala AFD ist.
Umfragen sind nicht wirklich ernst zu nehmen. Je nach dem wen, wo, wann man frägt bekommt man seine passenden Antworten. Das man zu dem Ergebniss kommt, die Deutschen fühlen sich nicht mehr so sicher, ist lächerlich.

Mit den Umfragen hast Du allerdings recht, glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Auch den deutschen Medien im Allgemeinen traue ich in ihrer Meinungsmache auch nicht mehr so viel Neutralität zu. Andersrum beschäftige ich mich täglich mit dem Newsticker der DPA, und kann da schon einen significanten Anstieg von Messeratacken oder Überfällen entnehmen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58974.49
ETH 2666.08
USDT 1.00
SBD 2.45