You are viewing a single comment's thread from:

RE: [Idee] Demokratische Steuern

in #deutsch29 days ago (edited)

Nette Idee, aber in diesem System des Raubes nicht realisierbar. Ich glaube auch nicht, dass wir überhaupt in einer Demokratie leben. Nenne mir ein paar Dinge, die aktuell demokratisch zustande kommen? Bei wichtigen Dingen gibt es auch keine Volksbefragung, aber genau das wäre Demokratie. Wenige herrschen über viele. Es kann also keine Demokratie sein.

Sort:  

Ich bin deiner Meinung. Bei uns ist es sehr selten, dass etwas über Volksbefragung durchgeht. Das einzige was ich weiß, was wirklich durchgesetzt wurde, war die Abschaffung einiger Plätze im Senat. Die letzte (mir bekannte) Abstimmung über die Cannabis-Diskussion hat es bis an die letzte Instanz geschafft, soweit ich weiß, wurde dann aber abgelehnt, da auch härtere Drogen in der Petition legalisiert oder entkriminalisiert werden sollten. Deshalb wurde praktisch ALLES abgelehnt. Nicht irgendwie darüber diskutiert "ok, es sind viele Personen für eine Legalisierung von Cannabis, vielleicht sollten wir das Thema überdenken und alles Härtere ablehnen". Nope, einfach gar nichts wurde geändert, weil " die da oben" es nicht wollen...

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.029
BTC 69384.14
ETH 3682.82
USDT 1.00
SBD 3.31