Why You should Pay more Attention (English/German)

in #deutsch7 years ago (edited)

mehr aufmerksamkeit.jpg

in this time it has become very easy to be distracted.
At dinner, the phone is in the hand and you are constantly connected to the everything through the Internet.
Electronic devices such as televisions are often on.
You see a car driving dog...
And directly we distract ourselves and do not give our dialog partner or our exercise the necessary attention.

As a result, we may lose important information that we need later and the other party does not feel taken seriously.

And anyway that is a matter of politeness and respect to focus fully on a conversation and to do the other activities just after or before the conversation.

autofahrender hund .jpg

Be more focused on what you do

How often do we start something that would normally take maybe 30 minutes to do if we were concentrated?
Instead, we are constantly distracted by trifles and often need 4.5 or more hours for this small activity.
I see this on myself right now when I'm learning.
If I consistently learn 2 hours at a time and then make a short or longer break, I've worked out a lot in the 2 hours.
But then there are also days like today where I start and let myself be constantly distracted.
Steemit, cell phone, courses check, eat, Youtube etc.
It costs me almost the entire day and I have achieved less than if I had just consistently and concentrated pulled through.

I work on my constant focus and recommend you doing that too in case you get easily distracted.

- You save time
- You are more efficient
- You achieve better results

Become a better listener

lazy-1458443_960_720.png

As mentioned above, many people have problems with listening attentive to other persons in a conversation.
Good listeners are rare and therefore very popular.
Be one of them and get a lot of benefits.

- Save time, while you do not have to ask 10 times
- Learn from what your dialog partner has to say
- Collect popularity points
Get my subscription 'How to become a perfect conversational partner' for only 29,99 €
instead of 39.99 €
(Haha just kidding)

Practice creates masters

Try to concentrate on your tasks and do them concentrated and fast.
Then you have more time for things that would otherwise distract you.
Set goals every day and work on them.
At some point you get better out and become the master of attention.

Are you someone who gets distracted fast or are you totally focused when you start something or are in a conversation?
Just leave me a comment :)

If you liked this post, please leave me an upvote and follow my blog.

Infinity Road - Jason

IMG_8879.PNG


Warum du aufmerksam sein solltest

mehr aufmerksamkeit.jpg

In dieser Zeit ist es sehr leicht geworden, sich ablenken zu lassen.
Beim Abendessen ist das Handy in der Hand und man ist ständig durch das Internet mit Allem verbunden.
Elektronische Geräte wie Fernseher sind oft an.
An einem fährt ein Hund mit dem Auto vorbei...
und schon ist es passiert, dass wir uns ablenken und unserem Gesprächspartner nicht die nötige Aufmerksamkeit schenken.

Dadurch gehen uns eventuell wichtige Informationen verloren, die wir später brauchen und der Gesprächspartner fühlt sich nicht ernst genommen.

Und überhaupt ist das eine Sache von Höflichkeit und Respekt, sich voll auf ein Gespräch zu fokusieren und den anderen Beschäftigungen eben nach oder vor dem Gespräch nachzugehen.

autofahrender hund .jpg

Sei fokusierter bei dem was du machst

Wie oft fangen wir etwas an, dass normalerweise vielleicht 30 Minuten dauern würde, wenn man es konzentriert durchziehen würde?
Stattdessen lenken wir uns ständig durch Kleinigkeiten ab und brauchen für diese kleine Tätigkeit häufig 4,5 oder mehr Stunden.
Ich kenn das momentan von mir beim Lernen.
Wenn ich konsequent 2h am Stück lerne und danach eine kurze oder längere Pause mache, hab ich in den 2h richtig viel erarbeitet.
Dann gibt es aber eben auch Tage wie heute an denen ich anfange und mich ständig ablenken lasse.
Steemit, Handy, Kurse checken, essen, Youtube usw.
Es kostet mich dadurch quasi den ganzen Tag und ich habe weniger erreicht, als wenn ich einfach konsequent und konzentriert durchgezogen hätte.

Ich arbeite an meinem ständigen Fokus und empfehle dir das auch zu tun, falls du dich auch leicht ablenken lässt.

-Du sparst Zeit
-Du bist effizienter
-Du erzielst bessere Ergebnisse

Werde ein besserer Zuhörer

lazy-1458443_960_720.png

Wie oben bereits angesprochen haben sehr viele Menschen das Problem richtig zuzuhören und im Gespräch zu sein.
Gute Zuhörer sind rar und deshalb sehr beliebt.
Sei auch du einer von ihnen und verschaffe dir eine Menge Vorteile.

-Spare Zeit, in dem du nicht 10 mal rückfragen musst
-Lerne aus dem was dein Gesprächspartner zu sagen hat
-Sammle Beliebtheitspunkte

Sichere dir jetzt mein Abo 'Wie werde ich zum perfekten Gesprächspartner' für nur 29,99€
statt 39,99€
(Haha kleiner Scherz)

Übung macht den Meister

Versuche konzentriert an deine Aufgaben ran zu gehen und erledige sie konzentriert und schnell.
Dann bleibt dir mehr Zeit für die Dinge, durch die du dich ansonsten gerne ablenken würdest.
Setze dir jeden Tag bestimmte Ziele und arbeite dran.
Irgendwann bekommst du den Bogen raus und wirst Meister der Aufmerksamkeit.

Lässt du dich auch sehr gerne von ablenken oder bist du völlig fokussiert wenn du etwas beginnst oder in einem Gespräch bist.
Verrate es mir doch in einem Kommentar :)

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, lass mir doch ein upvote da und folge meinem blog.

Infinityroad – Jason

IMG_8879.PNG

Sort:  

Super Beitrag und inzwischen leider echt ein soziales Problem, dass viele Leute nicht mehr 100% zuhören oder ihre Umwelt wahrnehmen sondern mehrere Dinge gleichzeitig tun. Ein Tipp um ein besserer Zuhörer zu werden: Im Geist jedes 5. Wort des Gegenübers wiederholen, so bleibt man am Ball. Und nicht schon daran denken welche Geschichte man selbst beisteuern kann, dann fallen einem Punkte im Gespräch auch viel mehr auf, bei denen man nochmal nachhaken möchte.

Super Kommentar, danke für den Tipp.
Werde ich mal ausprobieren.
Haha ja das ist auch immer lustig zu sehen, wenn man gerade etwas erzählt und schon merkt wie der Gegenüber direkt ausholen will um seine eigene story zu erzählen.
Solange der Gesprächspartner etwas zu sagen hat, lass ihn ruhig reden.
Irgendwann sollte er müde werden, und dann kannst du auch mal :)

Na bei manchen Leuten trifft das mit dem müde werden glaube ich nicht zu... 😀
Aber mit denen will ich mich dann auf Dauer auch nicht unterhalten...

Stimmt!, mit dem Internet ist es immer schwieriger, sich auf eine Aufgabe konzentrieren zu können. Bei mir ist es so, dass ich am Ende des Tages das Gefühl habe, Zeit verschwindet zu haben. Unbedingt muss ich mich damit beschäftigen.

Ja, das nimmt am Ende des Tages mehr Zeit weg als man eigentlich gedacht hat.
Unsere Technologie - Fluch und Segen :P

"Sichere dir jetzt mein Abo 'Wie werde ich zum perfekten Gesprächspartner' für nur 29,99€
statt 39,99€" lol ich bin da fast drauf reingefallen :P

Nächstes mal gibts nen echten Link! :D

Viele wahre Worte drin, also bei uns ist das Handy etc. sowie beim Essen tabu - und das ist auch gut so!

Aber ich merke das auch wenn ich mal was schaffen will einfach mal ein paar Browsertabs zu machen (Chats, Börsen etc).. sonst kommt man echt teilweise zu nix.

Ich finde auch man sollte das Handy generell beim Essen oder sonst einem Treffen weglassen.
Es gibt genug Zeiten in denen man alleine ist und das Handy nutzen kann, da kann man bei Gesellschaft auch mal darauf verzichten.

Ja das mit den offenen tabs am Laptop ist eine Katastrophe haha

Very true
Gadgets are taking over our lives
We should learn to concentrate more

Yeah that's true

Da ist was Wahres dran! Absolut richtig und doch so schwer im Alltag. Aber dass ich jetzt kein Abo abschließen kann, enttäuscht mich schon... ;-)

Haha ich lass mir da mal was gutes einfallen.
Die Nachfrage scheint doch erstaunlich hoch zu sein.. ;-)

Oh Gott, was für ein Thema.
Fokus....ich hab damit so ein Kampf....ich merke aber deutlich das es Dinge gibt bei denen der Fokus sehr leicht zustande kommt und Dinge, bei denen es ein krampf ohne Ende ist.

Das ist richtig.
Wenn man für etwas eine Leidenschaft hat dann braucht man sich nicht zu konzentrieren, da ist man sowieso gefangen.
Nur sind viele 'wichtigen Dinge' eben keine Leidenschaft :P

Hm ja, ist alles relativ und jeder Mensch hat da ganz eigene Vorstellungen.

We are addicted to the internet & gadgets it is an continues evolution and life is more beautiful and easier will all divices... but we have to remember to remain a human being, to be social and open to others... of hashion style.

I agree on your points.
Thank you for your comment :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63126.02
ETH 2553.49
USDT 1.00
SBD 2.78