Stop begging, start offering! (English/German)

in #deutsch6 years ago

IMG_9281.JPG

What do you think is more attractive to a potential employer:
Someone who asks for a job because the job would benefit him
Or someone who can offer the company something that benefits the company?

Many make a major mistake before a job interview even started.
They start the conversation with the wrong mindset.
If you think about how perfect the job would be for you, because it promises super flexible working hours, a high salary and first-class opportunities for advancement, it can seem utopian.
The seemingly perfect job can cause the seem to be unreachable and makes you smaller than you are.
This will affect your self-esteem and attract the skilled HR staff. Your chances of getting a job sink around a whole corner.

Be aware that you are worth the job. Go even further and show the HR manager that you do not need the company, but that the company needs YOU !!

Because you have something to offer, not to ask.

Know your strengths and show them confidently but down to earth.
Offer the company to work for and it to help improving it with your skills.

This can also be applied to other areas of life.

Take the marketing aspect as an example.
You want to sell a product or service?
Then make sure that a potential costumer desires to possess your product.
Offer something that others can not offer.
Have an unique selling point the competition can not compete with.
Also, you can offer a proud price, you just have to convince the customer that your product is worth the price.

Since this post should not be a marketing advice let us transfer this topic to the platform Steemit.

Each of you has already come across comments like 'Follow for Follow' or 'Please give me an upvote'.
Did any of you even think about such a comment like this: 'Oh yeah, I'll follow him, sure he makes nice posts.' '? I don't think so.
I react with the flag at such a comment.

Much more effective and lucrative is to create good content that speaks for itself, isn't it?
If you take constant time and put effort to write high quality posts, your blog will market itself.
People start following you, upvoting and resteeming your posts.

I have nothing against a subdued promotion.
I for myself handle this that way that I inform the author of a good post that I also publish posts of this kind and he may like to give my blog a look, as he might be interested.
(Precondition for this is that the own contributions are related to the read article.)

I offer good content and do not ask for upvotes.

IMG_9286.JPG

What goes around comes around

Always remind of this.

-Do people a favor without expecting anything in return.
-Do not talk bad about people in absence of them.
-Be kind and say and thank you and please.

- Compliment your partner.
- Invite a friend to dinner or to cinema.
- Help your neighbor with the gardening.

Do good and do not demand anything in return.
Offer something, but please not for a consideration.

People notice that and sooner or later you will get help in places you would not have expected.
For my part, I have taken this over for my life and am content.


'Some have only two hands, one to take and one to hold. He lacks the gift. ' - German saying


apple - geben.jpg

Are you the supplicant or the provider? Leave me your thoughts about that :)
In this sense, I wish you all a nice weekend.

See you soon, yours infinityroad :)


Hör auf zu bitten, fang an zu bieten

IMG_9280.JPG

Was denkt ihr ist für einen möglichen Arbeitgeber attraktiver:
Jemand der um einen Job bittet, weil der Job ihm nützen würde,
Oder jemand, der dem Unternehmen etwas bieten kann, was was dem Unternehmen nützt?

Viele machen bereits vor einem Bewerbungsgespräch einen wesentlichen Fehler.
Sie gehen mit der falschen Einstellung ins Gespräch.
Wenn du dir denkst wie perfekt der Job für dich wäre, weil er super flexible Arbeitszeiten, ein hohes Gehalt und gute Zuschläge, und erstklassige Aufstiegsmöglichkeiten verspricht , kann das einen Schon mal utopisch vorkommen.
Das kann dazu führen, dass der scheinbar perfekte Job für dich ungreifbar wird und dich kleiner macht als du bist.
Das wird sich auf dein Selbstbewusstsein auswirken und dem geübten Personaler auffallen.
Schon sinken deine Chancen auf den Arbeitsplatz um eine ganze Ecke.

Mache dir bewusst, dass du den Job wert bist.
Gehe sogar noch weiter und zeige dem Personaler, dass nicht DU das Unternehmen brauchst, sondern dass das Unternehmen DICH braucht!!
Denn du hast etwas zu bieten, und nicht zu bitten.

Kenne deine Stärken und stelle diese selbstbewusst aber bodenständig dar.
Biete dem Unternehmen an, für es zu arbeiten und es weiter nach vorne zu bringen.

Das lässt sich auch auf andere Lebensbereiche anwenden.
Nehmen wir als Beispiel den Marketingaspekt.
Du willst ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen?
Dann sorg dafür, dass ein Besitzwunsch bei potentiellen Kunden entsteht.
Biete etwas, was andere nicht bieten können. Biete ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem die Konkurrenz nicht mithalten kann.
Auch kannst du ruhig einen stolzen Preis bieten, du musst dem Kunden nur davon überzeugen, dass dein Produkt den Preis wert ist.

Da dieser Post keine Marketingberatung werden soll wenn wir das Thema jetzt doch mal die Plattform Steemit an.

Jeder von euch ist hier bereits auf Kommentare wie ‚Follow for Follow‘ oder ‚please give me an upvote‘ gestoßen.
Hat sich auch nur einer von euch bei einem solchen Kommentar gedacht: ‚‘Ohja dem folge ich jetzt, der hat’s sicher drauf.’’?
Also ich reagiere höchstens mit der Flagge auf einen solchen Kommentar.

Viel effektiver und lukrativer ist es doch, guten content zu kreieren, der für sich selbst spricht, nicht?
Wenn du dir konstant Zeit nimmst und dir Mühe gibst, qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen, vermarktet sich dein Blog ganz von selbst.
Leute fangen an dir zu folgen, upvoten und resteemen deine Posts.

Ich habe nichts gegen eine gesunde Promotion.
Ich selbst handhabe das so, dass ich den Verfasser eines guten Posts gerne darauf hinweise, dass ich ebenfalls Beiträge dieser Art veröffentliche und er meinem Blog doch gerne einmal einen Blick widmen darf, da ihn das interessieren könnte.
(Voraussetzung dafür ist, dass die eigenen Beiträge auf den gelesenen Beitrag bezogen sind.)

Ich biete guten content an und bitte nicht um upvotes.

IMG_9286.JPG

Man erntet was man sät

Getreu dem Motto ‚‘Man erntet was man sät’’ sorg dafür, dass du gutes erntest.

Tue Menschen Gefallen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Sprich in Abwesenheit einer Person nicht schlecht über sie.
Sei höflich und sag bitte und danke.

-Mache deinem Partner Komplimente.
-Lade einen Freund zum essen ein oder gib ihm das Kino aus.
-Hilf deinem Nachbar bei der Gartenarbeit.

Tue Gutes und verlange nichts im Gegenzug.
Biete etwas an, aber bitte nicht um eine Gegenleistung.

Die Menschen merken sich das und früher oder später wirst du Hilfe an Stellen bekommen, an denen du sie nicht erwartet hättest.
Ich für meinen Teil habe das für mein Leben übernommen und bin zufrieden.


Mancher hat nur zwei Hände, eine zum Nehmen und eine zum Behalten. Die zum Geben fehlt ihm.


apple - geben.jpg

Bist du eher der Bittsteller oder eher der Anbieter? Hinterlasse mir doch deine Gedanken dazu :)
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.

Bis bald, dein infinityroad :)

Sort:  

Sehr interessanter Beitrag.
Du stellst das Dienen heraus, zu wissen welche Fähigkeiten man hat und das sie nützlich für diejenigen sein werden für die du sie einsetzt. Und das ohne arrogant aufzutreten. :)

Lesenwert.

Hey Reinhold, schön dass du vorbei schaust! :)

Ich finde ein gesundes Selbstbewusstsein schadet nie.
Man sollte wissen, was man kann und seine Fähigkeiten gezielt nutzen, um damit gutes zu tun.

Danke für deine Worte und viel Glück am Sonntag gegen die Austria aus Wien ;-)

Ein Informierter also :)

Ich gebe dir vollkommen recht :)

Ich danke dir für deine sportlichen Wünsche :)

Na klar, bin selbst Fußballfan und bis letztes Jahr habe ich aktiv gespielt.
Regelmäßig verfolge ich aber eher nur 1./2. deutsche Bundesliga und Champions League live. Die anderen Ligen eher im Ticker und in der Zusammenfassung :P

Its all about value proposition... What can you bring to the table, and not what can you get from the table.

Great post. Thanks!


Your post has been resteemed to my 2500 followers

Upvote this comment if you like this service

Solid advice. Resteemed :-)

Ich bedanke mich herzlichst! :)

Guter Post!
Btw.
Bin ich eigentlich ein Egoist, dadurch, dass ich an Karma glaube und danach handle?

Eine sehr gute Frage, über die man viel nachdenken könnte.
Ich denke für diese Frage gibt mehrere 'richtige' Antworten.
In gewisser Weise ist man es schon, aber ist das auch zwangsweise was schlechtes?
Einen gesunden Egoismus würde ich definitiv als tragbar einschätzen. Denn was ist schlimm daran, an sein eigenes Glück zu denken und danach zu handeln?
Ein zufriedenes 'Ich' hat eine positive Ausstrahlung, was auch den Nächsten positiv beeinflussen kann.
Egoismus kann durchaus förderlich sein, solange man anderen nicht damit schadet.
Dabei fällt mir nebenbei Adam Smith mit seiner Theorie der unsichtbaren Hand ein, was auch durchaus Fortschritt gebracht hat.

Mein Fazit wäre also spontan:
Nach Karma zu handeln, weil man gutes zurückerwartet ist in gewisser Weise egoistisch, was ich aber nicht als negativ einschätzen würde.

Jetzt wird es aber philosophisch hier :D
Was ist denn deine Meinung dazu?

Tolle Antwort mein Freund! Was ich dazu denke?
Ich glaube, dass deine Herleitung und Fazit meiner Auffassung davon ziemlich nahe kommen. Ich wurde buddhistisch erzogen. Habe aber mein Diplom in BWL gemacht. Beides unter einem Hut zu bringen brachte mich oft zu dieser Frage und meine bisherige Antwort ist ein Gleichgewicht der beiden Extreme.

50% ich, weil ich ein Egoist bin. Die anderen 50% wird in Karma investiert, um die eigenen 50% zu steigern, weil ich wohl immer noch ein Egoist bin :D

Ich merke gerade, ich habe wohl noch etwas Wein von gestern Nacht im Blut ^_^

Wahre Worte! Sehr gut :-)

Danke dir mein Freund!

Sehr gerne :-)

Wow dear thank you for that amazing words. From marketing advice to the platform happenings. Yes if you make a quality content you don't need to ask for upvotes coz those have eyes will see and appreciate your work. I wish I could see your post as soon as you post it. You are full of knowledge and wisdom. 😊

Thank you for your kind words!
Yeah often good posts drown amongst the mass of posts. It's pity.
I also sometimes have to check if people that usually create good content published something that I didn't registered.
But thank you again for stopping by :)

Beautifully written- You are 100 correct!
Ich habe inzwischen selbst meiner Mutter Ripple besorgt und sie dazu gebracht Tron zu kaufen. Nicht für mich, jedoch nur für ihre eigene Sicherheit in der Rente.
Gute Ratschläge und eine helfende Hand sind immer gern gesehen.

Danke dir für deinen Kommentar.
Na, das ist doch mal ne super Vorsorge, bin mir sicher es wird sich auszahlen mit den cryptos :)
Freut mich, dass dir der Artikel gefallen hat.
Ich werde auch mal bei dir vorbeischauen :)

...schön geschrieben...und Recht hast Du. Manchmal zählen noch die alten Werte am meisten. LG

Sehr oft sogar. Vieles hat man schon gehört und weiß, dass wie es richtig wäre, aber macht man es dann auch tatsächlich richtig?
Danke für deinen Kommentar :)

nice post with nice title keep sharing @infinityroad Resteem & Upvoted

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 61450.33
ETH 2982.28
USDT 1.00
SBD 3.60