Ein überraschender, aber doch sehr gelungener Altjahrs-Spaziergang

in #deutsch6 years ago


Am 30. Dezember entschieden sich mein Vater und ich noch einmal einen gemeinsamen Altjahrsspaziergang zu unternehmen, bevor es für mich wieder auf in die Großstadt ging. Er versicherte mir zu Beginn, es würde nicht anstrengend, sondern nur ein gemütlicher Spaziergang werden. Dies war nicht ganz korrekt, dazu später aber mehr.

Wir schnürten unsere Schuhe, warfen uns passende und bequeme Kleidung über und verließen das Haus. Die ersten paar Meter begannen wir allgemeinen Smalltalk zu führen. Wir starteten einen gemütlichen Spaziergang in unser Nachbardorf. Ja genau, ihr habt richtig gehört, ich spreche wirklich von einem Dorf. Es war schön wieder etwas mehr in der ländlichen Gegend unterwegs zu sein und die frische Luft einzuatmen. In Wien war ich es oft leid, die grausige Stadtluft einatmen zu müssen.

Wir machten uns also auf den Weg durch dieses besagte Nachbardorf. Plötzlich rannten wir einen Mann jüngeren Alters über den Weg, den mein Vater offenbar kannte. Er erzählte davon, dass man im Leben oft mehr Risiko eingehen solle, wenn man die Gewinn-Verlust Situation vorher gut durchdacht hätte. Er bereute einige Investments, die er früher machen hätte können, weil er damals Angst hatte. Das stimmte mich auch nachdenklich. Vielleicht sollte man im Leben gerade die Dinge tun, die einem Angst bereiten würden, dachte ich mir.

Am Ende des Dorfes angelangt begann der Weg etwas anzusteigen. Plötzlich realisierte ich, dass es nicht mehr ein gewöhnlicher Weg war, sondern wir bereits einen kleinen Berg erklimmten. Wir scherzten darüber, dass doch anfangs nur ein gemütlicher Spaziergang vereinbart war und wir mittlerweile schon über einen Berg wanderten. Dort oben angekommen, mündete der Weg in einen Wald. Wir gingen an einigen Bauernhäusern vorbei und mir wurde bewusst, dass ich hier schon einmal als kleines Kind spazieren ging. 

Danach wanderten wir über eine Anhöhe mein Vater fragte mich, ob ich den Spaziergang noch verlängern wolle oder ob wir uns auf den Weg nachhause machen sollten. Leicht keuchend entschieden wir uns dann für den Weg nachhause. Doch plötzlich schlugen wir eine andere Richtung ein. Wir begaben uns ab vom asphaltierten Weg in den Wald. Verunsichert fragte ich mehrmals, ob dies wirklich der richtige Weg sei, mein Vater nickte. 

Einige Zeit später fanden wir uns im Walddickicht wieder. Wir überwanden ein paar eiskalte Bäche und kämpften uns durch das Unterholz. Mein Vater kannte dieses Waldgebiet offenbar sehr gut, dachte ich mir zumindest. Als wir dann am Ende des Waldes wieder die Lichtung sahen, war mir ein Stein vom Herzen gefallen. Plötzlich erinnerte auch ich mich an diese Gegend von früher und alles wurde rund um mich herum wieder vertraut. Bald hatten wir auch schonwieder unser Haus erreicht und abgesehen von den dreckigen Schuhen war es ein wirklich gelungener Altjahrs-„Spaziergang“.



Wie gefällt euch die Geschichte? Ich freue mich über eure Kommentare, Upvotes und Resteems! :-)

euer @infinitelearning
Sort:  

Das ganze liest sich wie eine Kurzgeschichte ;)
Sehr schön geschrieben.

vielen Dank! :-)

Nette Erzählung lieber Samuel!
Dein Schreibstil ist wirklich angenehm, und unterhaltsam :D
Immer wieder schön deine Posts zu lesen :)

danke, natürlich gleichfalls :D

Kann ich nachfühlen. Mir sind im Südburgenland auch schon solche Abenteuer passiert! Herrlich ist das!

Noch mehr Fotos dieser Quali, das wärs gewesen.

Herrlich solche Spaziergänge. :) Mache ich selber vieelll zu wenig.
Nette Geschichte mit netter Begleitung. :)

Sehr schöne Geschichte.
Ich hoffe noch viel mehr von Dir lesen zu können.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by infinitelearning from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99