Beitrag auf busy.org "löschen" - So gehts!

in #deutsch5 years ago


Quelle

Ich glaube es ist jedem von uns schon einmal passiert und irgendwie wirkt es nicht sehr ansehnlich. Vor ein paar Tagen ist es auch mir unterlaufen: Irrtümlicherweise hatte ich einen Artikel zweimal gepostet, obwohl ich der Überzeugung war, den Artikel nur zu aktualisieren. Das ganze passierte mir mit Steeditor, was aber weniger mit der dApp, sondern vielmehr mit meiner Unfähigkeit zu tun hatte. Es sieht insgesamt nicht schön aus, wenn man zwei gleiche Beiträge hat. Hat man eine Idee für einen weiteren Beitrag, kann man natürlich den Beitrag noch ändern und einen neuen verfassen.

Da ich aber weder eine zündende Idee hatte, noch die nötige Zeit um einen zweiten Beitrag zu schreiben und so den "Spot" zu nutzen, entschied ich mich für eine andere Variante. Bekanntlich kann man auf der Steem-Blockchain Beiträge nicht mehr löschen. Dies ist ausschließlich mit Kommentaren möglich und das auch nur solange, wie das Kommentar noch nicht gevotet wurde. Seit einiger Zeit ist es ja mit manchen dApps, wie zB Steeditor möglich, seine Beiträge auch nach der 7-Tage-Grenze noch zu bearbeiten. Siehe dazu meinen Artikel im September.

Allerdings ist es auch auf manchen Anwendungen möglich, seine Beiträge zur Gänze ausblenden zu lassen. Hat man also wie ich, fehlerhaft einen Beitrag gepostet, kann man diesen auf busy.org durch einen Trick nicht mehr anzeigen lassen - um seinen Blog nicht zu verschandeln. Mit Steeditor editiert man den Beitrag und tippt als Titel und Text "deleted" ein, so wird der Beitrag auf busy.org ausgeblendet. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch, seinen eigenen Beitrag zu flaggen. Da dies aber Votingpower kostet und seine eigene Reputation verringert, empfehle ich ganz klar den ersten Weg. Ich hoffe, der Beitrag war für den ein oder anderen hilfreich!

Warum ich als Titelbild Feuer genommen habe? Ich finde Feuer cool. :)



Habt ihr Fragen dazu? Ich freue mich über eure Kommentare! :-)

euer @infinitelearning
Sort:  

Hmm, auf busy mag er verschwunden sein, aber auf steempeak.com sehe ich ihn immer noch mit Titel "deleted" und body "deletet". Verstehe also nicht ganz, wo da der Trick ist.

https://steempeak.com/@infinitelearning

Der Trick ist eben dieser, dass er auf busy.org nicht mehr angezeigt wird. Man könnte aber bei steempeak.com mal nachfragen, ob sie vor haben, so eine ähnliche Funktion zu implementieren! :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by infinitelearning [German] from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00